Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Ölsburger traten zum Frühjahrsputz an
Kreis Peine Ilsede Ölsburger traten zum Frühjahrsputz an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 24.03.2018
20 Helfer traten an zum Arbeitseinsatz am Ölsburger Burgplatz.
20 Helfer traten an zum Arbeitseinsatz am Ölsburger Burgplatz. Quelle: privat
Anzeige
Ölsburg

Besondere Unterstützung gab es von der Freiwilligen Feuerwehr Ölsburg, welche mit Leitern und Stiegen die vorhandenen Bäume vom lästigen Efeu befreite und somit eine wichtige Aufgabe zum Erhalt des attraktiven Baumbestandes erfüllte.

Radlader, Lkw und Bagger wurden kostenlos durch die Firma Wolff und Gemo zur Verfügung gestellt. So konnte das Gestrüpp in kurzer Zeit ins Zwischenlager transportiert werden, um später beim Osterfeuer am Samstag, 31. März, am Ölsburger Sportplatz verbrannt zu werden.

Nach getaner Arbeit wurde in geselliger Runde gegrillt und Projektplaner Peter Pötschulat, Mitglied des Ortsrates Ölsburg, erläuterte auf Anfrage den Planungsstand zur Umgestaltung des Burgplatzes. „Ich freue mich über den regen Zuspruch und die tatkräftige Unterstützung aus der Ölsburger Bevölkerung im Zusammenhang mit der anstehenden Sanierung unseres Burgplatzes“ so der Ortsbürgermeister Gerhard Monitzkewitz abschließend „und ich möchte mich hiermit bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken.“

Von Bernd Dukiewitz

Ilsede Kritik an Streik in Kita - Streikleitung Ilsede nimmt Stellung
23.03.2018
Ilsede Projekt „Gigapark+“ auf dem Ilseder Hüttengelände - Starterhof verfügt nun über Hochgeschwindigkeits-Internet
23.03.2018