Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Oberg: Ortsdurchfahrt bis Juni gesperrt
Kreis Peine Ilsede Oberg: Ortsdurchfahrt bis Juni gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 04.04.2019
Die gesperrte Ortsdurchfahrt in Oberg. Quelle: Archiv
Oberg

Die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Oberg verzögern sich. Dies teilte der Landkreis Peine am Donnerstag mit. Nach jetzigem Stand werde der Verkehr Ende Juni wieder rollen können. Überwiegend begründe sich die längere Bauzeit durch Arbeiten des Wasserverbandes Peine an der Kanalisation und anderer Leitungsträger an deren Leitungen und Kabeln.

Der Umfang dieser Arbeiten sei von den Versorgungsunternehmen nicht eingeplant gewesen. Die Arbeiten des Wasserverbandes Peine an der Kanalisation würden sich allerdings noch bis September hinziehen. Das Versorgungsunternehmen plane, die Arbeiten mit dem sogenannten Inlinerverfahren auszuführen, so dass es dabei voraussichtlich nur zu geringen Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen werde.

Von Dennis Nobbe

Tipps zur Bekämpfung des Buchsbaumzünzlers gibt Gartenexpertin Irmgard Hantelmann aus Münstedt. Die giftige Raupenart befällt Buchsbäume und beginnt ab Mitte März nach der Überwinterung zu fressen.

04.04.2019

Die Classic-Tankstelle an der Straße „An der Fuhse“ in Ölsburg ist erneut Ziel von Einbrechern gewesen. Bereits wenige Tagen zuvor war in das Tankstellengebäude eingebrochen worden.

03.04.2019

Die Ursache für den Imbiss-Brand in Ober steht fest: Propangas ist durch einen defekten Schlauch ausgetreten und wurde durch den Zündfunken eines im Imbiss befindlichen Elektrogerätes entzündet. Die Polizei ermittelt weiter.

03.04.2019