Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Neueröffnung in Gadenstedt: Möbel Schulenburg bietet Küchen an
Kreis Peine Ilsede Neueröffnung in Gadenstedt: Möbel Schulenburg bietet Küchen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Beim Möbelhaus Schulenburg wurde eine neues Küchenhaus eröffnet. Quelle: Möbel Schulenburg
Gadenstedt

Möbel Schulenburg hat in Gadenstedt ein neues Küchenhaus eröffnet. Auf einer Ausstellungsfläche von über 2000 Quadratmetern werden über 80 Küchen namhafter Hersteller sowie die neuen Trends und Geräte ausgestellt.

Das Möbelhaus Schulenburg an der B 444 bietet zahlreiche verschiedene Küchen an. „Die sorgfältige Planung der innovativen Küchen-Welten sowie deren Umsetzung, um dem Anspruch an Qualität, Ergonomie und Design für jeden Geldbeutel gerecht zu werden, war eine Herausforderung, die sich sehen lassen kann“, betont Geschäftsführer Michael Reitmaier.

Möbelhaus Schulenburg präsentiert Küchentrends

Auf der Ausstellungsfläche von rund 2000 Quadratmetern können die Kunden sowohl Messeneuheiten als auch 80 Küchen von bekannten Herstellern und zahlreiche Elektrogeräte anschauen. Die Nutzung moderner Technologien ist dabei ein großes Thema.

Im Möbelhaus Schulenburg werden Küchen-Trends und zahlreiche Elektrogeräte ausgestellt. Quelle: Möbel Schulenburg

Haben sich die Kunden für eine neue Küche entschieden, kann sie am sogenannten „Magic Table“ geplant werden. Der Tisch ermöglicht mit einem Touch-Display eine realistische Gestaltung und Darstellung der Wunschküche inklusive Zubehör. „Bei der Auswahl und Planung stehen dem Kunden viele Farben, Muster und Materialien zur Verfügung“, so Geschäftsführer Reitmaier.

Feierliche Eröffnung (von links): Michael Reitmaier (Geschäftsführer), Ilsedes Bürgermeister Otto Heinz Fründt und Bernd Kasmann (Vertriebsleiter) begrüßten die Kunden. Quelle: Möbel Schulenburg

Küchenhaus in Gadenstedt: Fachkundige Beratung und Montage

Zusätzlich zu der modernen Technik könnten sich die Kunden auf die Küchen-Fachberater und die umfangreichen Serviceleistungen verlassen. „Die Küche wird pünktlich geliefert und fachgerecht montiert. Zudem werden die Elektro- und Sanitärinstallationen durchgeführt sowie die Verpackungsmaterialien wieder mitgenommen und entsorgt“, sagte Reitmaier. Bei der Neueröffnung trat der singende Koch Rocco Giacobbe auf, der Rezepte als ruhige Ballade oder rhythmischen Rock-Song vorstellte. Zudem zeigte Hannes Schwarz, ein 33-jähriger Feuerkünstler und zweimaliger Finalist der Show „Das Supertalent“, sein Können.

Von Ann Kathrin Wucherpfennig

Die 1800 Karten für den Weihnachtsball waren heiß begehrt: Schon Stunden vor Beginn des Vorverkaufsbeginn trotzen die ersten Interessenten den winterlichen Temperaturen und positionierten sich vor der Ilseder Gebläsehalle.

02.12.2019

Überall im ganzen Kreis Peine haben am Wochenende die ersten Adventsmärkte zahlreiche Besucher angelockt. Die PAZ hat einige der Märkte besucht und Eindrücke gesammelt.

01.12.2019

Zur Feier anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens hatte die Schützengemeinschaft Bülten ins Schützenheim eingeladen. In dem Rahmen wurden auch die Sieger des Jubiläumsschießens geehrt.

30.11.2019