Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Motorrad-Unfall: Ilseder erliegt seinen schweren Verletzungen
Kreis Peine Ilsede Motorrad-Unfall: Ilseder erliegt seinen schweren Verletzungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 22.08.2019
Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Mittwoch bei Nettlingen, ein Ilseder erlag seinen lebensgefährlichen Verletzungen (Symbolbild). Quelle: picture alliance / Stefan Puchne
Anzeige
Ilsede/Nettlingen

Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Mittwochnachmittag ist ein Motorradfahrer aus der Gemeinde Ilsede lebensgefährlich verletzt worden und in der Nacht infolge der Verletzungen verstorben.

Der Mann war mit drei weiteren Fahrern von Nettlingen in Richtung Grasdorf (Landkreis Hildesheim) auf seinem Motorrad unterwegs, als er aus unbekannter Ursache in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte er gegen einen Lkw und stürzte, wobei er sich die Verletzungen zuzog.

Anzeige

Durch den Zusammenstoß platzte beim Lkw ein Reifen, der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, und der Lkw kippte zur Seite. Hierbei blieb der Fahrer unverletzt, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Bergung des Lkw dauerte bis in die frühen Morgenstunden, die Straße war voll gesperrt.

Von Antje Ehlers