Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Mobile Landmaschinen-Ausstellung macht Halt in Ilsede
Kreis Peine Ilsede Mobile Landmaschinen-Ausstellung macht Halt in Ilsede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 24.05.2019
Philipp Moll, Regionalleiter Niedersachsen von Raiffeisen Technik (l.), und Andreas Kraus, Leiter Verkaufsförderung von Massey Ferguson, auf dem Ausstellungsgelände bei Gadenstedt.
Philipp Moll, Regionalleiter Niedersachsen von Raiffeisen Technik (l.), und Andreas Kraus, Leiter Verkaufsförderung von Massey Ferguson, auf dem Ausstellungsgelände bei Gadenstedt. Quelle: Dennis Nobbe
Anzeige
Gadenstedt

Der Landmaschinen-Hersteller Massey Ferguson stellt seit Mittwoch bis einschließlich heute seine neusten Modelle an der B 444 zwischen Gadenstedt und Groß Lafferde aus. Die „MF eXperience Tour“ ist eine Art mobile Messe für geladene Gäste und zieht über einen Zeitraum von mehreren Monaten durch ganz Europa.

Die Tour, die in Italien begonnen hat, macht an fünf Stationen in Deutschland Halt, Ilsede stellt die vorletzte davon dar – danach geht es weiter in den süddeutschen Raum. „Es ist die erste Tour dieser Art“, erklärt Florian Tschirschnitz, Marketing-Manager der AGCO Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Massey Ferguson. „Für jedem Veranstaltungstag haben wir zusammen mit lokalen Händlern – in Ilsede die Raiffeisen Waren GmbH – rund 50 Gäste eingeladen“, fügt er hinzu.

„Programm wäre auf öffentlicher Messe nicht möglich“

Diesen werden dann ausführlich die neusten Landmaschinen vorgestellt, Probefahrten inklusive. „Dieses Programm mit seinen detaillierten Infos wäre auf einer öffentlichen Messe mit vielen Besuchern in der Form nicht möglich“, erklärt Tschirschnitz das Konzept. Daher habe man sich ganz gezielt dafür entschieden, die Veranstaltung nur für geladene Gäste zu organisieren.

Das aktuelle Sortiment von Massey Ferguson umfasse unter anderem 60 verschiedene Traktoren und zwölf Mähdrescher, außerdem Ballpressen und Teleskoplader, wie Tschirschnitz erläutert. „Rund 25 Maschinen haben wir auf der Tour dabei, es ist ein Auszug aus der Produktpalette.“

Schon ab morgen zieht die „MF eXperience Tour“ weiter. 25 Standorte werden insgesamt bereist, 6000 geladene Kunden werden dabei insgesamt in ganz Europa erwartet.

Von Dennis Nobbe

23.05.2019
25.05.2019