Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede „Marmaris Grill“ in Groß Ilsede eröffnet
Kreis Peine Ilsede „Marmaris Grill“ in Groß Ilsede eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 09.05.2019
Bayram Kocakaplan (links) mit Halef Ersu und Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz. Quelle: privat
Groß Ilsede

Ein bekanntes Gesicht kehrt mit einem gastronomischen Angebot nach Groß Ilsede zurück: Bayram Kocakaplan hat an der Gerhardstraße 42 (ehemals Schlachterei Scheske) seinen „Marmaris Grill“ eröffnet. Das Angebot umfasst Döner, Pizza, Burger und weitere Imbissgerichte.

Party-Service und Lieferdienst im Aufbau

Von 1998 bis 2004 bot Kocakaplan bereits an der Eichstraße 10 im damaligen „Marmara-Imbiss“ diverse Speisen an. Unterstützt wird er von Halef Ersu, der seine Erfahrung einbringt und individuelle Wünsche der Kunden umsetzt. Ein Party-Service und auch ein Lieferdienst sind im Aufbau.

Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz überbrachte ein Willkommenspräsent und begrüßte die Beseitigung des Leerstandes in der Ortsmitte.

Von Jan Tiemann

Am Muttertag präsentiert die Wito den Landkreis Peine in Salzgitter. An einem Stand gibt es Infos über Radtouren, Ausflugsziele und andere Freizeitmöglichkeiten.

09.05.2019

Weil der Saal der geschlossenen Gaststätte „Zur Post“ nicht mehr zur Verfügung steht, gehen die Akteure neue Wege: In diesem Jahr wird es fünf Vorstellungen auf einem Bauerhof geben.

08.05.2019

Stromausfall in mehreren Ortschaften der Gemeinde Ilsede: Rund 2500 Haushalte waren in der Zeit vom frühen Mittwochmorgen bis zum späten Vormittag betroffen. Am schwersten traf es Teile von Groß Lafferde und Steinbrück, wo es zwischen 2.21 und 10.45 Uhr keinen Strom gab.

11.05.2019