Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Ilsederin von Feuerwerksrakete im Gesicht getroffen
Kreis Peine Ilsede Ilsederin von Feuerwerksrakete im Gesicht getroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 01.01.2020
Symbolbild: In Ilsede wurde eine 39-Jährige von einer Silvesterrakete getroffen. Quelle: Rainer-Droese
Ilsede

Am Neujahrsmorgen gegen 0.30 Uhr ist es in der Gerhard-Lukas-Straße in Ilseder zu einer gefährlichen Körperverletzung mit einer Silvesterrakete gekommen. Aus einer Personengruppe heraus zündete ein bislang Unbekannter eine Rakete allerdings nicht in Richtung Himmel, sondern parallel zur Straße. Die Rakete traf eine 39-jährige Ilsederin ins Gesicht. Die Frau erlitt Schnitt- und Risswunden an der Unterlippe, die genäht werden mussten. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet, die Ermittlungen zum Täter dauern an.

Von Kathrin Bolte

Gegen 120 Konkurrenten hat sich Fabian Kaune aus Ölsburg sportlich durchsetzen können. Jetzt trägt der 19-Jährige den Titel Deutscher Discgolf-Meister. Was zeichnet ihn aus?

01.01.2020

Die Zukunft der Waldgaststätte Odinshain war unklar – darum wollte der Pächter Michael Hartwig den Vertrag nicht mehr verlängern. Dem beliebten Haus hätte die Schließung gedroht, aber dann bekam ein Stammgast Wind davon und tat ganz spontan etwas sehr Ungewöhnliches.

29.12.2019

Die Band Classic Rock Xperience (CRX) hat am Samstag ihr traditionelles Jahresausklang-Konzert in der Gebläsehalle gegeben. Mehr als 300 Besucher feierten zu bekannten Rock- und Beat-Songs der vergangenen Jahrzehnte. Und es gab einen besonderen Gast.

30.12.2019