Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Ilseder Jobbörse: Über 60 Aussteller sind mit dabei
Kreis Peine Ilsede Ilseder Jobbörse: Über 60 Aussteller sind mit dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 27.07.2019
Die Besucher der Jobbörse können umfangreiche Infos zu den Themen Ausbildung und Studium erhalten. Quelle: Gemeinde Ilsede
Groß Ilsede

Alles rund um Ausbildungsplätze, Stellenangebote, das duale Studium und das FSJ kann man bei der dritten Ilseder Jobbörse erfahren. Diese findet am Donnerstag, 12. September, von 9 bis 16 Uhr in der Gebläsehalle statt. Mehr als 60 Aussteller werden erwartet – doch es können sich auch noch Firmen anmelden.

Die von der Gemeinde Ilsede veranstaltete Jobbörse findet zum dritten Mal statt und versteht sich als Plattform für Arbeitssuchende, Schulabgänger, Absolventen, Berufseinsteiger, Jobwechsler oder Rückkehrer. Viele namhafte Arbeitgeber aus dem Landkreis Peine und der näheren Umgebung sind in der Gebläsehalle mit dabei, so dass sich den Besuchern eine gute Gelegenheit bietet, sich über interessante Ausbildungsplätze, Stellenangebote, ein duales Studium oder Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im direkten Kontakt zu informieren.

Infos von Bildungseinrichtungen

Verschiedene Bildungseinrichtungen bieten umfangreiche Infos zu Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten, das Job-Forum bietet interessante Vorträge beteiligter Unternehmen zu diversen Themen.

Neu ist in diesem Jahr die „Stellenlounge“ im Forum der Gebläsehalle. Während die Besucher hier auf knallroten Sitzsäcken oder bei einer Partie Tischfußball vom „Messestress“ entspannen können, informiert dort die „digitale Pinnwand“ gezielt über aktuelle Stellen- beziehungsweise Ausbildungsplatzangebote der beteiligten Unternehmen.

Der Eintritt zur Jobbörse ist frei. Für Firmen ist eine Anmeldung zur Teilnahme noch bis zum 31. Juli möglich. Nähere Informationen gibt es bei der Gemeinde Ilsede bei Hans-Joachim Föste, Telefon 05172/411117, oder im Internet unter www.ilsede.de.

Von Dennis Nobbe

Kino-Kult mit der PAZ: Vom 29. bis 31. August findet auf dem Ilseder Hüttengelände das beliebte Autokino statt. Insgesamt sechs Filme werden gezeigt – welcher den Auftakt macht, entscheiden die Leser.

01.08.2019

Wegen zahlreicher Vergehen musste sich jetzt ein 59-Jähriger vor dem Peiner Amtsgericht verantworten. Sein Motiv: Eifersucht und Zurückweisung. Den Urteilsspruch hat er jedoch nicht mitverfolgt...

26.07.2019

Am 10. August lädt das Freibad am Bolzberg wieder zu seiner beliebten Abendveranstaltung ein. Diesmal können sich die Besucher auf einige zirkusreife Attraktionen freuen.

25.07.2019