Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Ilsede: Radler mit 1,8 Promille auf dem E-Bike gestoppt
Kreis Peine Ilsede

Ilsede: Radler mit 1,8 Promille auf dem E-Bike gestoppt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 01.08.2021
Symbolfoto: Eine Polizistin kontrolliert mit einem Atemalkoholtest einen Verkehrsteilnehmer. In Ilsede wurde ein E-Bike-Fahrer jetzt mit 1,8 Promille gestoppt.
Symbolfoto: Eine Polizistin kontrolliert mit einem Atemalkoholtest einen Verkehrsteilnehmer. In Ilsede wurde ein E-Bike-Fahrer jetzt mit 1,8 Promille gestoppt. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Anzeige
Ilsede

Das war auch für einen Fahrradfahrer zu viel Alkohol: Die Polizei stoppte in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Eichstraße in Ilsede einen 22-Jährigen, der betrunken mit seinem E-Bike unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Danach ging es zur Blutprobenentnahme. Auch für Radfahrer gibt es Promillegrenzen. Wer mit 1,6 oder mehr unterwegs ist, begeht eine Straftat, muss eine Geldstrafe zahlen und der Führerschein wird entzogen.

Von Redaktion