Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Schulstreit in Ilsede: Ortsbürgermeisterin Schulz stellt Vorgehen der Behörden infrage
Kreis Peine Ilsede Schulstreit in Ilsede: Ortsbürgermeisterin Schulz stellt Vorgehen der Behörden infrage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 09.01.2020
Die Grund- und Hauptschule in Groß Ilsede. Quelle: Dennis Nobbe
Gross Ilsede

Die Nachricht, dass der Sozialarbeiter Dirk Grune nun doch nicht mehr an der Grund- und Hauptschule in Groß Ilsede tätig sein soll, bewegt die G...

Eine 19-Jährige aus Ilsede ist am Dienstag bei einem Unfall zwischen Klein Lafferde und Münstedt leicht verletzt worden. Die Frau kam mit ihrem Auto von der Straße ab und landete im Graben.

08.01.2020

Ein 44-Jähriger aus Ilsede hat einen falschen Namen angegeben und keine Papiere vorgelegt, um die Abschiebung nach Serbien zu verhindern. Die zweifelhafte Strategie hat sich nicht ausgezahlt.

07.01.2020

Dirk Grune hat am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien sein Büro in der Ilseder Hauptschule nicht mehr betreten können. Das Schloss wurde ausgewechselt. Die Landesschulbehörde möchte ihn an eine andere Schule versetzen. Sie wirft ihm „fortgesetztes dienstliches Fehlverhalten“ vor.

07.01.2020