Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Motor von Schraubmaschine gestohlen
Kreis Peine Ilsede Motor von Schraubmaschine gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 22.11.2019
Diebe waren in Ilsede unterwegs. Quelle: Archiv
Ilsede

Diebe sind in Ilsede aktiv gewesen: Die unbekannten Täter haben den Verbrennungsmotor einer Schraubmaschine vom Bauhof gestohlen. Als Tatzeitraum gab die Peiner Polizeisprecherin Eileena Wenzel Mittwoch, 16 Uhr, bis Donnerstag, 7 Uhr, an. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro.

Von Jan Tiemann

Der Ärger um die Situation an der Grund- und Hauptschule (GHS) Groß Ilsede reißt nicht ab: Jetzt hat sich das niedersächsische Kultusministerium eingeschaltet. Dort nehme man die Situation sehr ernst und wolle nun vermitteln, heißt es aus Hannover.

21.11.2019

Für ein Mitgestaltungsrecht am geplanten Agrarpaket der Bundesregierung wollen Landwirte aus Adenstedt und den Nachbarorten demonstrieren. Per Schlepper-Konvoi wollen sie am 26. November nach Berlin fahren.

21.11.2019

Beim Ärger um die mögliche Versetzung des Schulsozialarbeiters der Grund- und Hauptschule (GHS) Groß Ilsede haben Eltern und Schüler auch immer wieder das Vorgehen der Landesschulbehörde kritisiert. Die PAZ fragte bei der zuständigen Aufsichtsbehörde nach, wie dort die Lage eingeschätzt wird.

20.11.2019