Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Ilsede: Einbruch in Firma
Kreis Peine Ilsede Ilsede: Einbruch in Firma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 06.06.2019
In Ilsede waren Einbrecher aktiv. Quelle: Symbolbild
Ilsede

Unbekannte Täter brachen in eine Firma an der Straße Zum Gerhardschacht in Ilsede ein.

Gewaltsam Fenster geöffnet

Die Einbrecher seien über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Gebäude gelangt, schilderte die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt. Dort versuchten sie einen Tresor aufzubrechen, was allerdings misslang.

Dose mit Bargeld gestohlen

Sie entwendeten daraufhin eine Dose mit Bargeld und flüchteten vom Tatort. Als Tatzeitraum nannte Schmidt Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 7.45 Uhr. Der Schaden beträgt etwa 600 Euro.

Von Jan Tiemann

Ein nachhaltiges Konzept soll für das Gewerbegebiet „Gigapark+“ auf dem ehemaligen Ilseder Hüttengelände entwickelt werden. In diesem Rahmen will die Studentin Joline Seiler jetzt eine Umfrage bei Ilseder Unternehmen beginnen.

05.06.2019

20 Künstler präsentierten ihre Werke bei der 13. Auflage der beliebten Veranstaltung. Zu sehen waren sie auch an ungewöhnlichen Ausstellungsorten.

05.06.2019

Mehrere niedersächsische Schulen schickten am Mittwoch ihre Schüler zum ersten Mal in diesem Sommer wegen hoher Temperaturen nach Hause, darunter das Gymnasium Groß Ilsede. Wann dürfen Schulen so entscheiden?

05.06.2019