Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Hundeschwimmen in Gadenstedter Freibad
Kreis Peine Ilsede Hundeschwimmen in Gadenstedter Freibad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 10.09.2019
Die Viebeiner kommen im Schwimmbad voll auf ihre Kosten. Quelle: Archiv
Gadenstedt

Hundehalter aufgepasst: Ein ganz besonderes Event steht im Gadenstedter Freibad am Bolzberg an. Eine Woche nach dem offiziellen Ende der Badesaison, also am Sonntag, 15. September, werden zum zweiten Mal Hunde in das kühle Nass gelassen. Wie bereits im Jahr 2016 verspricht die Veranstaltung von 10 bis 17 Uhr eine Menge Spaß, auch für Frauchen und Herrchen.

Das Hundeschwimmen wird in diesem Jahr wieder von der Hundeschule Lupus aus Groß Lafferde begleitet. Zudem sind die Tierfotografin Sandra Meyer, „Barf und mehr“ Tiernahrung, Hundephysiotherapeutin Katja Behrens, der Verein „Handicap-Hunde und Freunde“ sowie die DRK-Hunderettungsstaffel vor Ort. Interessierte Aussteller können sich noch bis Dienstag, 10. September, unter der E-Mailadresse d.stark@ilsede.de oder freibad-am-bolzberg@htp-tel.de melden.

Hundehalter dürfen mit ins Wasser

In diesem Jahr neu: Die Hundehalter dürfen zum ersten Mal mit in das Nichtschwimmerbecken. Voraussetzung dafür ist, dass die Haftungsbestimmungen anerkannt werden. Weiterhin ist ein aktueller Impfnachweis – mindestens mit Nachweis einer Tollwutimpfung, die Hundemarke sowie eine Hundehaftpflichtversicherung beim Einlass vorzuzeigen.

Für alle wasserscheuen Vierbeiner bietet die Hundeschule Lupus auf der großen Liegewiese einen Agility-Parcours an. Der Eintritt zum Hundeschwimmen beträgt pro Fuß beziehungsweise Pfote 50 Cent. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Freibades unter www.freibad-am-bolzberg.de.

Von Julius Hartmann

So schnell wie möglich möchte der Adenstedter CDU-Ortsverband die Grundschulen in Adenstedt und Gadenstedt für den Ganztagsbetrieb fit machen. Es liege an Politik und Lehrerschaft, dies umzusetzen.

09.09.2019

Seine Stimme klingt mal nach Johnny Cash, mal nach Elvis Presley – und mal nach Lemmy Kilmister. Und auch sonst hat der Sänger „Ski King“ einiges zu bieten. Am 21. September tritt er in Gadenstedt auf.

09.09.2019

Die „Gartentage auf Schloss Oberg“ hat man am Freitag eröffnet. An drei Tagen geht es bei der Veranstaltung rund ums Thema „märchenhaftes Landleben“.

06.09.2019