Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Groß Lafferde: Waghalsiges Überholmanöver endet mit Unfall
Kreis Peine Ilsede

Groß Lafferde: Waghalsiges Überholmanöver endet mit Unfall

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 01.10.2020
Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10 000 Euro. Quelle: dpa
Anzeige
Groß Lafferde

Auf dem Klein Lafferder Weg in Groß Lafferde hat es am Mittwoch gekracht. Ein 41-jähriger Peiner befuhr gegen 9 Uhr den Klein Lafferder Weg in Richtung Klein Lafferde und wollte drei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen. Hierbei übersah er, dass der vorderste Pkw, ein VW Polo einer 69-jährigen Ilsederin, nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte.

Der Peiner stieß mit seinem Mercedes gegen den Polo. Glücklicherweise wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro.

Von Michael Lieb