Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Groß Lafferde: Einbruch in Wohnhaus
Kreis Peine Ilsede Groß Lafferde: Einbruch in Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:14 23.03.2020
Symbolbild: Die Täter brachen die Terrassentür auf. Quelle: Archiv
Anzeige
Groß Lafferde

Unbekannte sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 23.30 und 4.30 Uhr in ein Wohnhaus an der Rektor-Wolf-Straße in Groß Lafferde eingebrochen. Die Täter brachen die Terrassentür auf und durchsuchten im Haus mehrere Behältnisse.

Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf circa 200 Euro.

Von der Redaktion

Marion Schmager ist Pastorin in Oberg und Münstedt. Während der Corona-Krise gestaltet sich ihre Arbeit ungewöhnlich. Im Gespräch mit der PAZ erzählt sie von Gottesdiensten ohne Besucher, Einschränkungen bei Besuchen und mehr.

21.03.2020

In Zeiten der Corona-Krise sind Unternehmen auf Unterstützung angewiesen. Die Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft Landkreis Peine (Wito) bietet derzeit Beratungen dazu an.

19.03.2020

Blut spenden trotz Corona? Immerhin treffen dort etliche Menschen aufeinander. PAZ-Mitarbeiterin Antje Ehlers hat an einem Spendetermin teilgenommen und berichtet von ihren Eindrücken.

19.03.2020