Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Unbekannte erbeuten Geld mit gestohlener EC- und Kreditkarte
Kreis Peine Ilsede Unbekannte erbeuten Geld mit gestohlener EC- und Kreditkarte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:53 20.02.2020
Die Aufnahme eines der Täter am Geldautomaten der Volksbank in Oberg. Quelle: Polizei
Anzeige
Groß Ilsede/Oberg

Die Polizei hat jetzt Fahndungsfotos von zwei Tätern herausgegeben, die im Herbst des letzten Jahres einer Frau die EC- und Kreditkarte gestohlen haben – vermutlich im Rewe-Markt in Groß Ilsede. Die Tat ereignete sich am 24. Oktober gegen 11.30 Uhr.

Gegen 11.45 Uhr, also kurze Zeit, nachdem die Frau bemerkt hatte, dass ihre Karten fehlen, hoben die zwei Täter Geld an einem Automaten der Volksbank Oberg ab. Mittels der gestohlenen EC-Karte erbeuteten sie 2000 Euro, direkt danach mit der Kreditkarte noch einmal 500 Euro vom Konto der bestohlenen Frau ab. Dabei nahm die Kamera des Geldautomaten Videos der Täter auf.

Ein Bild des zweiten Täters. Quelle: Polizei

Zwei Bilder der bislang Unbekannten hat die Staatsanwaltschaft über die Polizei nun zur Veröffentlichung freigegeben. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Salzgitter unter Telefon (0 53 41) 1 89 70 in Verbindung zu setzen.

Von der Redaktion

Ein 47-jähriger Ilseder ist bei einem Verkehrsunfall zwischen Bülten und Handorf schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren.

20.02.2020

Drei-Sterne-Koch Jan Hartwig, der in Adenstedt aufgewachsen ist, tritt bei der VOX-Kochsendung gegen Tim Mälzer an. Beide müssen in jeweils zwei verschiedenen Ländern einheimische Gerichte zubereiten. Zu sehen ist die Episode am 8. März.

20.02.2020

Um Rehkitze vor Verletzungen durch Mähdrescher zu bewahren, müssen Äcker vor dem Einsatz der Maschinen sorgsam abgesucht werden. Der Ilseder Hegering Lahberg will dies künftig mit einer Drohne erledigen.

24.02.2020