Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten
Kreis Peine Ilsede Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 03.01.2020
Symbolbild: Die Polizei sucht nach Zeugen. Quelle: Archiv
Groß Ilsede

Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen gegen 2.30 Uhr einen Zigarettenautomaten an der Straße „Am Schulzentrum“ in Groß Ilsede gesprengt. Teile des Automaten wurden dabei auf die Straße geschleudert, die Täter entkamen unerkannt.

Ob sie auch etwas vom Inhalt des Automaten gestohlen haben, ist derzeit noch nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Ilsede unter Telefon (0 51 72) 41 09 30 in Verbindung zu setzen.

Von der Redaktion

Seit 60 Jahren gehen die Ilseder als Ehepaar gemeinsam durchs Leben. Dieses besondere Ereignis wird im Kreis der großen Familie gefeiert. Geheiratet wurde einst im Harz.

02.01.2020

In der Silvesternacht kam es in der Nordstraße in Groß Ilsede zu einem Brand von acht Metern Hecke. Sehr wahrscheinlich ist ein Feuerwerkskörper für den nächtlichen Einsatz der Feuerwehren verantwortlich.

01.01.2020

Mit einer Schnittwunde endete für eine 39-jährige Ilsederin die Silvesternacht. Sie wurde von einer Feuerwerksrakete getroffen.

01.01.2020