Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Groß Ilsede: Heil beim Maifeiertag
Kreis Peine Ilsede Groß Ilsede: Heil beim Maifeiertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 12.04.2019
Hubertus Heil bei einer früheren Maikundgebung am Peiner Gewerkschaftshaus. In diesem Jahr wird er in Ilsede erwartet. Quelle: Archiv
Gross Ilsede

Zum traditionellen Maifeiertag lädt die SPD Ilsede für Mittwoch, 1. Mai, ein. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr im Ilseder Festsaal, Gerhardstraße 83 (gegenüber der Aral-Tankstelle).

Prominente Gäste

„Ihre Teilnahme zugesagt haben der Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, den Betriebsratsvorsitzenden der Peiner Träger GmbH Undo Meyer und den Landtagsabgeordneten der SPD, Matthias Möhle“, sagt Thomas Kirchmann, Presse- und Medienbeauftragter des SPD Ortsvereins Ilsede.

Gespräche gewünscht

Der Vorstand des SPD Ortsvereins stehe an diesem Vormittag für Gespräche ebenfalls gern zur Verfügung. Für die musikalische Begleitung werden die Beeke-Singers sorgen. „Wir laden alle Interessierten ein und freuen uns über eine rege Teilnahme. Gerade heute ist es wichtig, im Gespräch zu bleiben“, sagt Kirchmann. Die Veranstaltung endet voraussichtlich gegen 12 Uhr. wos

Von Kerstin Wosnitza

Durch Information und Aufklärung Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten ist seit zwei Jahrzehnten das Ziel der Selbsthilfegruppe (SHG) Diabetes. Die monatlichen Treffen sind gut besucht und für alle Interessierten offen.

12.04.2019

2016 ließ sich eine damals 15-Jährige in einem Ilseder Friseursalon die Augenbrauen zupfen und färben, woraufhin sie einen schweren allergischen Schock erlitt. Sie und ihre Mutter erhoben Klage gegen den Friseurbetrieb – doch auch am Donnerstag konnte am Amtsgericht Peine noch kein Urteil gefällt werden.

14.04.2019

In der St.-Briccius-Kindertagesstätte Adenstedt wurde Abschied gefeiert: Die Lesepatin Lieselotte Hoffmann, die die Kinder zehn Jahre lang regelmäßig besuchte, zieht sich aus ihrem Ehrenamt zurück. Was bleibt ist die Erinnerung an viele gemeinsame, fantasievolle Lesestunden.

11.04.2019