Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Feuerwehr löscht brennenden Kühlturm auf dem Hüttengelände
Kreis Peine Ilsede Feuerwehr löscht brennenden Kühlturm auf dem Hüttengelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 11.03.2020
Die Drehleiter der Kernstadt-Feuerwehr Peine war im Einsatz. Quelle: Benjamin Busse/Feuerwehr
Groß Ilsede

Die Feuerwehren aus der Gemeinde Ilsede und der Kernstadt Peine hatten am Mittwochmorgen um kurz nach 6 Uhr einen großen Einsatz: Die Holzverklei...

Vardan Tigranyan, Geschäftsführer der Mauerwerk Hausbau GmbH, hat das ehemalige Schuhhaus Werner an der Gerhardstraße erworben. Im kommenden Mai soll in den Räumen ein neues Informations- und Beratungszentrum eröffnet werden.

10.03.2020

Eine Geschichtsstunde der besonderen Art haben die Kinder der Ölsburger Löwenburg-Grundschule erlebt. Gemeinsam mit dem Historiker Dr. Thomas Dahms spielten sie die Schlacht zwischen Ungarn und Sachsen nach, bekannt als Wunder von Werla.

10.03.2020

Was würde passieren, wenn ein Orkantief in der Gemeinde Ilsede Stromausfälle, vollgelaufene Keller und Blitzeinschläge verursachen würde? Mit diesem Szenario hat sich jetzt die Örtliche Einsatzleitung Ilsede im Rahmen einer Übung beschäftigt.

09.03.2020