Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Autofahrer missachtet Vorfahrt
Kreis Peine Ilsede Autofahrer missachtet Vorfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 03.07.2019
Symbolbild. Quelle: Archiv
Gross Bülten

Keine Verletzten, aber hohen Sachschaden gab es am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Groß Bülten. Um etwa 17.50 Uhr missachtete ein 59-jähriger Autofahrer aus Ilsede in der Straße Querreihe die Vorfahrt eines 57-jährigen Pkw-Fahrers aus Söhlde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird von der Polizei mit etwa 18 000 Euro angegeben.

Von Antje Ehlers

Am Mittwoch, 3. Juli, dem letzten Schultag steigt ab 15 Uhr die Eröffnungsfeier für das Ilseder Ferienprogramm. Dieses bietet bis einschließlich 3. August viele und abwechslungsreiche Aktivitäten für die Kinder.

02.07.2019

Gegen fast 500 teilnehmende Teams aus ganz Deutschland setzten sich sechs Achtklässler aus Ilsede beim „Beton-Art-Award“ durch. Mit ihrem Beton-Kunstwerk, das nun den Schulhof ziert, überzeugten sie die Jury.

02.07.2019

Im 100. Jahr des Bestehens wurde der SV Teutonia in der „Plattenkiste“ von NDR 1 vorgestellt. Dazu reisten drei Vereinsmitlieder ins Rundfunkhaus nach Hannover.

02.07.2019