Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Golf kracht in Smart: Verletzte bei Unfall in Gadenstedt
Kreis Peine Ilsede Golf kracht in Smart: Verletzte bei Unfall in Gadenstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 03.11.2019
Bei einem Unfall in Gadenstedt wurde eine 63-jährige Ilsederin leicht verletzt. Quelle: Gunnar Axthelm
Gadenstedt

Bei einem Unfall Samstagnachmittag in Gadenstedt ist eine Ilsederin leicht verletzt worden. Es entstand außerdem ein nicht geringer Sachschaden.

Und das war passiert: Gegen 16.40 Uhr fuhr ein 18-jähriger Ilseder mit seinem VW Golf auf der Ostertorstraße aus Richtung Lindenplatz in Gadenstedt. Als er an parkenden Fahrzeugen vorbeifuhr, übersah er nach Angaben der Peiner Polizei eine entgegenkommende 63-jährige Ilsederin mit ihrem Smart. Die beiden Autos stießen zusammen. Dabei wurde die 63-Jährige leicht verletzt, zur weiteren Behandlung kam sie in Peiner Klinikum.

Bei einem Unfall in Gadenstedt wurde eine 63-jährige Ilsederin leicht verletzt. Quelle: Gunnar Axthelm

Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro, heißt es abschließend im Bericht der Polizei.

Von Tobias Mull

In einem etwas anderen Gottesdienst der Kirchenkreis-Region Südwest ist es um das Leben und Wirken von Martin Luther gegangen. Dafür haben sich die Pastoren, Diakone und einige Teamer etwas Besonderes einfallen lassen.

02.11.2019

In der Gemeinde Ilsede sind derzeit mehrere größere Projekte geplant. Dafür sind Änderungen des Flächennutzungsplans und mehrerer Bebauungspläne nötig. Am Montag finden die öffentlichen Unterrichtungen statt.

01.11.2019

Letztendlich erwies sich die Flucht von Ostpreußen nach Solschen für Heinz Czymek als Glücksfall: Er lernte seine Frau Ruth kennen. Jetzt sind beide seit 65 Jahren verheiratet.

01.11.2019