Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Gadenstedt: Alarmanlage schreckt Einbrecher ab
Kreis Peine Ilsede

Gadenstedt: Alarmanlage schreckt Einbrecher ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 17.05.2021
Die Polizei ermittelt wegen eines Einbruchversuchs.
Die Polizei ermittelt wegen eines Einbruchversuchs. Quelle: dpa
Anzeige
Gadenstedt

Ein bislang Unbekannter hat versucht, am Samstag um 21 Uhr in ein Gebäude der Raiffeisen Waren GmbH in Gadenstedt einzubrechen. Der Täter gelangte auf das Grundstück an der Straße An der Bundesstraße in Gadenstedt. Dort sei er in ein Gebäude eingedrungen und habe dabei die Alarmanlage ausgelöst, berichtete Polizeisprecherin Pia Sauer am Montag. Daraufhin flüchtete er. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Diebstahls eingeleitet.

Von Jan Tiemann