Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Film zeigt Impressionen vom PAZ-Autokino
Kreis Peine Ilsede Film zeigt Impressionen vom PAZ-Autokino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 15.08.2019
Impressionen aus dem Film über das PAZ-Autokino. Quelle: filmklar
Ilsede

Ein kleiner Vorgeschmack auf ein großes Spektakel: Beim PAZ-Autokino auf dem Gelände der Ilseder Gebläsehalle vergnügten sich im vergangenen Sommer Tausende Besucher. Ein Filmteam hat damals einen Film über das Event gedreht. Er zeigt, worauf sich die Peiner auch in diesem Jahr vom 29. bis 31. August beim PAZ-Autokino freuen können.

Das nostalgische Film-Erlebnis unter freiem Himmel wird von der PAZ unter Mitwirkung mehrerer regionaler Partner ausgerichtet. Das Peiner Autohaus Gebrüder Schmidt ist auch in diesem Jahr dabei, außerdem versorgt Gastronom Christian Horneffer vom Eixer Haus am See mit Snacks und Drinks ganz im Stil eines Autokinos. Und auch die Veranstaltungsagentur Festfabrik ist dabei.

Impression aus dem Film über das PAZ-Autokino. Quelle: filmklar

Das Start-up-Unternehmen Filmklar aus Hannover hat im vergangenen Jahr einen sogenannten After-Movie-Film über das PAZ-Autokino gedreht. Vor Ort drehte ein Zwei-Mann-Kamerateam. Der eineinhalb Minuten lange Film zeigt begeisterte Besucher in ihren Autos, mit Popcorn, Hot Dogs oder Drinks, schwenkt auf hilfsbereite Einweiser, technische Details und über das Areal. „Gedreht wurde mit einer Kamera und einer Drohne“, sagte Kameramann sowie Drohnenpilot Pascal Bade, der mit Assistent Daniel Heringer in Ilsede war.

Spot zeigt glückliche Besucher beim PAZ-Autokino

„Unser After-Movie-Film über das Autokino zeigt die fröhliche Stimmung rund um das Ereignis. Wir freuen uns sehr, dass das Autokino in Peine so gut angenommen wurde und danken allen Partnern für das hervorragende Gelingen. Einfach klasse, so viele glückliche Gesichter“, resümierte PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler im Anschluss an das PAZ-Autokino 2018. „Er macht Lust auf eine Fortsetzung.“ Und die kommt bereits in gut zwei Wochen.

Von Janine Kluge

Autokino im Neuwagen genießen: Die PAZ verlost exklusive VIP-Tickets für das große Autokino auf dem Ilseder Hüttengelände. Vom 29. bis 31. August werden dort sechs Top-Filme gezeigt.

15.08.2019

Die zehnte Auflage der beliebten Veranstaltung auf dem Hüttengelände in Ilsede findet am Samstag, 17. August, statt. Die Organisatoren vom VW Audi-Club Peine haben sich wieder einiges einfallen lassen.

15.08.2019

Kostenlose Busfahrkarten für Grundschüler soll es im Kreis Peine erst bei einer Entfernung von über zwei Kilometern zwischen Wohnhaus und Schule geben – und das künftig ohne Ausnahme. Doch nicht jeder Politiker im Kreistag ist damit einverstanden.

14.08.2019