Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Feuerwehrhaus, Kindergarten, Spielplätze: Das soll in Ilsede kommen
Kreis Peine Ilsede Feuerwehrhaus, Kindergarten, Spielplätze: Das soll in Ilsede kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 01.11.2019
Auf dem Spielplatz an der B 444 in Groß Ilsede soll planungsrechtlich der Weg für ein neues Feuerwehrhaus frei gemacht werden. Quelle: Lea Aselmann
Ilsede

In der Gemeinde Ilsede sollen für mehrere zukunftsträchtige Vorhaben die planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen werden: Im Gespräch sind in...

Letztendlich erwies sich die Flucht von Ostpreußen nach Solschen für Heinz Czymek als Glücksfall: Er lernte seine Frau Ruth kennen. Jetzt sind beide seit 65 Jahren verheiratet.

01.11.2019

Seit Langem ist die Erweiterung des Windparks bei Solschen geplant. Möglicherweise können die Planungen schon bald in die nächste Runde gehen. Es gibt neue wichtige Infos.

31.10.2019

Das gemeinsame Leben von Hannelore und Ernst-August Schnelle aus Groß Ilsede begann auf einem Reiterball. Mittlerweile sind sie seit 65 Jahren verheiratet.

30.10.2019