Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Einbrecher durchwühlen Häuser: Schmuck weg
Kreis Peine Ilsede Einbrecher durchwühlen Häuser: Schmuck weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 28.01.2015
Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Anzeige

In der Gartenstraße wurde im Zeitraum von 15.20 Uhr bis 18.15 Uhr die Terrassentür eines Hauses aufgehebelt - Der oder die unbekannten Täter durchsuchten daraufhin sämtliche Behältnisse im Gebäude. Nachdem sie Geld und Schmuck an sich genommen hatten, verließen sie das Haus unerkannt.

Der zweite Einbruch zwischen 17.30 Uhr und 18.45 Uhr in der Adolfstraße statt. Hier hebelten der oder die Unbekannten das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses auf und drangen so in das Gebäude ein. Auch hier wurde Bargeld und Schmuck entwendet, nachdem diverse Räume durchsucht worden waren.

Über die genaue Schadenshöhe bei beiden Einbrüchen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt, wird zur Zeit von der Polizei geprüft.

Zur Aufklärung sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 05171-9990 entgegen.

ots