Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Drogenrausch statt Führerschein
Kreis Peine Ilsede Drogenrausch statt Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 23.12.2018
Bei der Überprüfung des 47-jährigen Ilseders bemerkten Polizeibeamte Auffälligkeiten, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Quelle: Symbolbild
Ölsburg

Unter Drogen stand ein 47-jähriger Autofahrer, der in Ölsburg von der Polizei erwischt wurde.

Positiver Drogenschnelltest

Bei einer Verkehrskontrolle stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Peine den Pkw am Samstagabend, 22. Dezember 2018, auf der Straße An der Fuhse. Bei der Überprüfung des 47-jährigen Ilseders hätten die Polizeibeamten Auffälligkeiten bemerkt, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten, berichtete ein Peiner Polizist am Sonntag. Der anschließende Drogenschnelltest – an dem der Betroffene freiwillig mitwirkte – bestätigte die Vermutung.

Ohne Führerschein gefahren

Weiter stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz des erforderlichen Fahrerscheins ist. Den von ihm gefahrenen VW Polo hatte er sich von seiner Nachbarin ausgeliehen. Neben einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde gegen den 47-Jährigen auch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Von Jan Tiemann

Der in Adenstedt aufgewachsene Jan Hartwig ist Chef und Drei-Sterne-Koch im Restaurant „Ateilier“ des Münchener Nobelhotels „Bayerischer Hof“. Kürzlich stand er im Finale der Sat.1-Show „The Taste“ vor der Kamera. Hier trat er als Gast-Juror auf und bewertete die Gerichte, die die Kandidaten gekocht hatten.

25.12.2018

Seit das Hallenbad Groß Ilsede nach einem Sturmschaden geschlossen ist (PAZ berichtete mehrfach), sitzt die Schwimmabteilung des SV Anker Gadenstedt auf dem Trockenen. Viele Mitglieder sind bereits abgewandert.

24.12.2018

Mit der Aktion „Kluge Geschenke für kleine Köpfchen“ wird auch in diesem Jahr wieder Kindern der Gemeinde Ilsede eine kleine Freude in der Vorweihnachtszeit bereitet. Das Thema Bildung steht dabei im Vordergrund: Jedes Päckchen besteht aus einem Buch und Schreibbedarf.

20.12.2018