Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Dorfflohmarkt in Groß Ilsede
Kreis Peine Ilsede Dorfflohmarkt in Groß Ilsede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 31.07.2019
Am 1. September ist wieder Dorfflohmarkt in Groß Ilsede. Quelle: privat
Gross Ilsede

Zum Dorfflohmarkt in Groß Ilsede wird am Sonntag, 1. September, von 11 bis 17 Uhr eingeladen. Dann können auf Höfen, in Garagen und auf anderen geeigneten Flächen Schätze und Kuriositäten aus dem Keller und vom Dachboden angeboten werden. Noch bis zum 8. August können sich Interessenten unter dorfflohmarkt-grossilsede@web.de anmelden. Die Teilnehmer werden per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.

Erlös geht an „Ilsede hilft“

Der Teilnahmebeitrag in Höhe von 5 Euro geht an den Verein „Ilsede hilft“, der sich die Unterstützung von bedürftigen Bürgern und die Förderung des Gemeinwohls auf die Fahnen geschrieben hat. „Für die Versorgung der Gäste setzen wir wieder auf das Engagement der Ilseder Vereine und der Kirchengemeinden“, sagen die Organisatorinnen Annerose Neumann und Katja Brandes.

Von Kerstin Wosnitza

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen am Hähnchen-Maststall in Solschen aufgenommen. Aufmerksam wurde sie durch einen Internet-Eintrag der mutmaßlichen Täter – es sollen militante Tierschützer sein.

30.07.2019

Drei Tage lang wurde das Volksfest in Münstedt gefeiert. Die Resonanz war gut: 203 Personen kamen zum Königsfrühstück.

30.07.2019

Ein buntes Programm erwartet die Gäste am Wochenende, 2. bis 4. August, beim Ölsburger Volksfest. Darüber hinaus hat die Volksfestgemeinschaft ganz besonderen Häuserschmuck im Angebot.

30.07.2019