Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Diverse Schmuckstücke erbeutet
Kreis Peine Ilsede Diverse Schmuckstücke erbeutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 06.11.2019
Schmuck haben Einbrecher in Klein Ilsede erbeutet. Quelle: Archiv
Klein Ilsede

Diverse Schmuckstücke haben Einbrecher in Klein Ilsede erbeutet. Die unbekannte Täter seien am Dienstag zwischen 17 und 20 Uhr in ein Wohnhaus an der Berliner Straße eingebrochen, berichtete die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt am Mittwoch.

Fenster aufgebrochen

Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster gelangten die Täter in das Einfamilienhaus und durchsuchten anschließend die Räume. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Von Jan Tiemann

Es ist das erste, aber aller Voraussicht nach nicht das letzte Martini-Essen gewesen, zu dem sich kürzlich viele Gäste im Ilseder Festsaal eingefunden haben. Ein buntes Programm rundete den Tag ab.

06.11.2019

Ein 20-KV-Kabel unter Privatbesitz soll stillgelegt werden. Dafür muss ein neues Leitungsstück unter die Erde. Doch warum wurde das nicht im Zuge der gerade abgeschlossenen Bauarbeiten erledigt?

06.11.2019

Der Wasserverband sichert durch Rückschnitte der Büsche und Bäume die Funktionsfähigkeit der abwassertechnischen Anlage, die ein wichtiger Schutz gegen Überschwemmungen ist.

04.11.2019