Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Demo gegen Straßenausbaubeiträge
Kreis Peine Ilsede Demo gegen Straßenausbaubeiträge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 28.03.2019
Etwa 50 Demonstranten protestierten in Groß Ilsede. Quelle: Dennis Nobbe
Groß Ilsede

Die Kundgebung fand vor der Ratssitzung statt, bei der zwei Anträge behandelt wurden, die sich mit diesem Thema befassen. Die Anlieger in Gadenstedt befürchten, dass auf sie durch den bereits laufenden Ausbau der Ortsdurchfahrt zum Teil sehr hohe Kosten zukommen. Die BI ist im „Niedersächsischen Bündnis gegen Straßenausbaubeiträge“ organisiert. Mehr zu der Demo und der Gemeinderatssitzung lesen Sie am Samstag in der PAZ.

Von Dennis Nobbe

Im Rathaus in Groß Ilsede waren die Bürger jetzt zum ersten Mal eingeladen, sich im Rahmen einer Ausstellung die Ergebnisse der Ostfalia-Hochschule Salzgitter zur generationenübergreifenden Ausgestaltung Ilsedes als Wohnstandort anzusehen.

27.03.2019

Der Kulturverein Ilsede hat einen neuen Vorsitzenden: Manfred Nothnagel wurde zum Nachfolger von Manfred Unruh gewählt, der den Verein 18 Jahre führte.

29.03.2019

Am Donnerstag ab 17 Uhr ist vor dem Groß Ilseder Rathaus eine Veranstaltung gegen die derzeitige Regelung zur Finanzierung des Straßenbaus geplant. Auf der Tagesordnung stehen Anträge von Grüne/Linke und CDU zu dem umstrittenen Thema.

26.03.2019