Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Classic Rock Xperience geben Konzert in Groß Ilsede
Kreis Peine Ilsede Classic Rock Xperience geben Konzert in Groß Ilsede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 19.12.2019
Die Band Classic Rock Xperience tritt in der Ilseder Gebläsehalle auf. Quelle: CRX
Groß Ilsede

Die vier Musiker von Classic Rock Xperience (CRX) laden am Samstag, 28. Dezember, zu „Rock After Christmas“ in die Ilseder Gebläsehalle ein. Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert im Foyer beginnt um 20 Uhr.

Das Konzert kurz nach den Weihnachtsfeiertagen ist für die Bandmitglieder Alois Reichert, Thorsten „Toto“ Rösner sowie Jürgen und Uwe Pannicke bereits eine schöne Tradition: So wollen sie zum mittlerweile neunten Mal den Jahresabschluss mit rockigen Klängen feiern.

Im Gepäck haben CRX nicht nur einige der bekannten Rock- und Beat-Klassiker der vergangenen 60 Jahre, sondern auch einen „Special Guest“: Unterstützung am Klavier kommt von Boogie-Woogie-Pianist Andreas Basedow. Geplant war die Zusammenarbeit bereits für das Konzert im vergangenen Jahr, was krankheitsbedingt jedoch ausfallen musste.

Karten im Vorverkauf erhältlich

Über eine große Videoleinwand soll das Konzert wieder in den vorderen Bereich des Gebläsehallen-Foyers übertragen werden. Karten für die Veranstaltung sind ab sofort im Vorverkauf an folgenden Stellen erhältlich: PAZ-Konzertkasse an der Werderstraße 49 und Brillen-Wichmann in Peine, Friseursalon Steinborn in Groß Bülten, Buchhandlung Quindel und Restaurant Hartwig’s in Groß Ilsede sowie Waldgasthaus Odinshain in Adenstedt.

Von der Redaktion

Die engagierte Sportlerin Monika Slabon ist nach Jahrzehnten intensiver ehrenamtlicher Arbeit im Rahmen der Weihnachtsfeier verabschiedet worden. Britta Könnecker übernimmt die Nachfolge. Eine große Ära geht zu Ende.

19.12.2019

Drei Minderjährige sind in das Postgebäude in Oberg eingedrungen und haben Postsendungen gestohlen. Die Erziehungsberechtigten haben sich bei der Polizei gemeldet. Diese sucht nun die rechtmäßigen Empfänger.

17.12.2019

Ein in Bülten an der Schützenstraße abgestellter Audi ist Ziel von Vandalen geworden: Sie warfen nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei einen Klinkerstein gegen die Frontscheibe des Fahrzeugs. Zeugen werden gesucht.

17.12.2019