Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Bus nimmt Gadenstedter Rollstuhlfahrer nicht mit
Kreis Peine Ilsede Bus nimmt Gadenstedter Rollstuhlfahrer nicht mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 17.10.2019
Hans-Jürgen Adamowski ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Wegen mangelnder Barrierefreiheit kommt er nicht mit dem Bus von Gadenstedt nach Peine. Quelle: Dennis Nobbe
Gadenstedt

Hans-Jürgen Adamowski aus Gadenstedt ist gehbehindert und daher auf einen Rollstuhl angewiesen. Kürzlich wollte er per Linienbus von seinem Heima...

Von 20 landwirtschaftlichen Betrieben, die es 1972 in Gadenstedt gegeben hat, sind heute nur noch fünf übrig. Die Heimatgruppe Gadenstedt ist dem auf den Grund gegangen und vermutet: Die Zahl könnte sogar noch weiter schrumpfen.

17.10.2019

Zum dritten Mal in Folge sind die Groß Ilseder Junggesellen beim Seifenkistenrennen der Volksfestgemeinschaft siegreich gewesen. Doch auch der KKS konnte punkten: Der Verein hatte das schönste Gefährt.

16.10.2019

Ein Tischler aus Groß Lafferde baut in seiner Freizeit detailverliebte Modelle aus Holz. Sein neuestes Werk ist ein voll beweglicher Trecker.

16.10.2019