Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Böschungsbrand auf dem Ilseder Hüttengelände
Kreis Peine Ilsede Böschungsbrand auf dem Ilseder Hüttengelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 11.07.2019
Die Feuerwehr war auf dem Hüttengelände im Einsatz. Quelle: privat
Groß Ilsede

Zu einem Böschungsbrand auf dem Ilseder Hüttengelände wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß Ilsede am späten Donnerstagnachmittag gerufen. Der Alarm ging kurz nach 17 Uhr ein.

„Zum Glück war alles schnell wieder erledigt“, sagt Gemeindebrandmeister Carsten Schmidt. Bereits um 17.24 Uhr konnte „Feuer aus“ vermeldet werden. Die Ursache des Brandes ist bislang nicht bekannt.

Von Dennis Nobbe

Der Ausflug sollte vom Ilseder Hüttengelände zum Rathaus Lengede führen. Doch soweit sollte es gar nicht kommen, und so wurde aus einer Panne ein zweites Erlebnis.

11.07.2019

Die Gemeinde Ilsede nahm die Studentin Theresa Detemple im Rahmen ihrer Bachelorarbeit genauer unter die Lupe. Der Frage, ob die Industrie-Historie ein Leitbild sein kann, ging sie auf den Grund – schwierig wird es allerdings bei einer potenziellen Umsetzung.

11.07.2019

Am Wochenende, 12. bis 14. Juli, steht das traditionelle Volksfest in Groß Lafferde an. Die Volksfestgemeinschaft und der MTV als federführender Verein haben dafür ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt.

11.07.2019