Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Arbeitskreis Dorfgeschichte: Zeitreise in die Jahre 1945 bis 1955
Kreis Peine Ilsede Arbeitskreis Dorfgeschichte: Zeitreise in die Jahre 1945 bis 1955
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 04.12.2019
Die Frauen-Handballmannschaft des TSV Groß Ilsede um 1950: Auch um das Thema Sport während der Nachkriegsjahre ging es. Quelle: Arbeitskreis Dorfgeschichte Groß Ilsede
Groß Ilsede

Der Arbeitskreis Dorfgeschichte Groß Ilsede hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle möglichen geschichtlichen Entwicklungen im Ort zu dokumentiere...

Das Groß Ilseder Schuhhaus Werner schließt am 14. Dezember. Mehr als 60 Jahre hat sich das Traditionsgeschäft an der Gerhardstraße gehalten. Ein Blick ins Archiv des Arbeitskreises Dorfgeschichte zeigt den Werdegang des Geschäfts.

04.12.2019

An der Vorverkaufsstelle hatte sich am Sonntag ein lange Schlange gebildet, nach knapp 30 Minuten waren alle 1800 Eintrittskarten vergriffen. Die PAZ hat bei den Organisatoren nachgefragt: Warum ist der Ball so beliebt?

04.12.2019
Ilsede Hoher Sachschaden - Drei Verletzte nach Unfall

Ein Unfall in Ilsede mit zwei beteiligten PKW führte bei drei Personen zu leichten Verletzungen. Glücklicherweise war keine ärztliche Behandlung notwendig. Es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.

03.12.2019