Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Adenstedter Waldbesitzer reagieren auf Klimawandel
Kreis Peine Ilsede Adenstedter Waldbesitzer reagieren auf Klimawandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 16.01.2020
Von links: Vorstandsmitglied Steffen Schoke, der ehemalige stellvertretende Vorsitzende Karl-Heinz Ribbeck, Betreuungsförster Lutz Petersen, Schrift- und Rechnungsführerin Frauke Bürger und Vorsitzender Claus-Dieter Cramm. Quelle: Lahwaldinteressentenschaft Adenstedt
Adenstedt

Auf eine nachhaltige Forstwirtschaft legt die Lahwaldinteressentenschaft Adenstedt Wert, die jetzt ihre Hauptversammlung hatte Das heißt, es wir...

1000 Entscheider aus der Region haben den Neujahrsempfang der IHK Braunschweig in der Ilseder Gebläsehalle besucht. Festredner war Wirtschaftsminister Bernd Althusmann. Landrat Franz Einhaus stellte zwei zentrale Forderungen für Peine: Die Schaffung eines einheitlichen Verbundtarifs zwischen Braunschweig und Hannover sowie den flächendeckenden Glasfaserausbau.

15.01.2020

Eigentlich haben Groß Ilseder Schüler am Mittwoch für Sozialarbeiter Dirk Grune demonstrieren wollen. Allerdings musste die Demo kurzfristig abgesagt werden: Diese war nicht angemeldet. Was nun?

15.01.2020

Aus noch unbekannten Grünen kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne. Er wurde leicht verletzt.

15.01.2020