Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede 7500 Besucher bei „Haus und Garten“
Kreis Peine Ilsede 7500 Besucher bei „Haus und Garten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 22.03.2015
Tausende Besucher kamen zur Ausstellung "Haus und Garten" nach Gadenstedt.
Tausende Besucher kamen zur Ausstellung "Haus und Garten" nach Gadenstedt. Quelle: jak
Anzeige

Tausende Besucher schlenderten über das 7000 Quadratmeter große Gelände und durch das 300 Quadratmeter große Messezelt. Bei bestem Wetter ließen sie sich fachlich beraten und stöberten durch die Angebote der verschiedenen Händler.

Auf der weit über das Peiner Land hinaus bekannten Ausstellung präsentierten 55 regionale und überregionale Aussteller pünktlich zum Frühjahrsbeginn ihre Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Haus und Garten. Das Angebot der Aussteller erstreckte sich von Carports, über Fenster bis hin zu zauberhaften Frühlingspflanzen.

Ergänzend zur Ausstellung fand ebenfalls wieder der beliebte Bauern- und Kunsthandwerkermarkt statt. Dort konnten sich die Besucher etwa mit süßen und herzhaften Leckereien verwöhnen lassen sowie Dekorations- und Geschenkideen für die bevorstehenden Ostertage sammeln.

„Ich freue mich sehr, dass auch in diesem Jahr rund 7500 Gäste ihren Weg zu uns gefunden haben“, so Friedhelm Holey von der Arbeitsgemeinschaft Lahstedter Wirtschaft. „Unser Ziel ist es, besonders regionalen Händlern und Dienstleistern die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren.“

Neben den vielfältigen Angeboten der Aussteller wurde auch ein buntes Rahmenprogramm geboten. So konnten die Besucher mit „Onkel Erichs Express“ einige Runden durch Gadenstedt drehen und an einer großen Tombola teilnehmen. Zu gewinnen gab es unter anderem einen hochwertigen Fernsehsessel im Wert von mehr als 1000 Euro und ein Trekking-Fahrrad im Wert von über 400 Euro. Und die jüngsten Besucher konnten auf einem Kinderkarussell einige Runden drehen.

 jak