Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Kreis Peine Ilsede
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Klara Scholz schreibt eine Karte an ihre Tochter.

Kein Besuch wegen Corona: Das Personal des Seniorenheims „Am Markt“ in Groß Ilsede hat dennoch Wege gefunden, wie die Bewohner mit ihren Angehörigen Kontakt halten können.

31.03.2020
Anzeige

Ilsede

Einen besondere Aktion hat die Kirchengemeinde Groß Lafferde wegen der Coronakrise ins Leben gerufen: Einen „Gottesdienst zum Mitnehmen“. Was ist das genau?

30.03.2020

Bei 13 Bewohnern und drei Mitarbeitern der Einrichtung in Gadenstedt wurde das Coronavirus bisher nachgewiesen. Die Heimaufsicht des Landkreises Peine hat Kontakt zu allen Heimen aufgenommen und eine Ansprechpartnerin für Fragen der Heimleitungen benannt.

30.03.2020
Anzeige

Im März 1955, also vor 65 Jahren, haben Gretel und Helmut Busch aus Ölsburg geheiratet. Tanzen und Reisen waren die großen Hobbys der beiden, heute genießen sie ihre gemeinsame Zeit daheim – auch an ihrem Jubiläumstag zur Eisernen Hochzeit.

30.03.2020

Mehr aus Ilsede

Architekt Hans-Heinrich Lippe aus Wense hat im Ortsrat seinen Vorschlag für ein neues Gebäude für die Groß Ilseder Feuerwehr erläutert. Es gab viel Lob und Zustimmung. Die Voraussetzungen, die das vorgesehene Gelände bietet, sind aber nicht gerade optimal.

05.03.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Ilseder Gewerbetreibende haben sich bei einer Veranstaltung im Komed über die besonderen Herausforderungen der Digitalisierung informiert. In Bezug auf die Datensicherheit gilt es, einiges zu beachten.

04.03.2020

Einbrecher sind in das Schulzentrum in Groß Ilsede eingedrungen, dort stahlen die Unbekannten Bargeld. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

04.03.2020

In Ilsede regt sich Widerstand gegen die Straßenausbau-Beitragssatzung, durch die nur die direkten Anlieger an den Kosten des Ausbaus beteiligt werden.

04.03.2020
Anzeige

Die derzeit 44 aktiven Adenstedter Feuerwehrleute haben gewählt: Michael Wedler wird für weitere sechs Jahre an der Spitze der Brandschützer stehen. Auch alle anderen Posten standen zur Wahl.

03.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit dem "Eintaufen" begrüßten die Wassertum-Mädels Groß Lafferde jetzt 14 neue Mitglieder. Außerdem wählten sie während der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand: Emelie Teichmann steht nun an der Spitze der 55 aktiven jungen Frauen. 

03.03.2020

Der Druck der Bürger, die als ungerecht empfundenen Straßenausbaubeiträge abzuschaffen, wird größer. In Hohenhameln und Oyten ist man diesen Schritt schon gegangen. Doch woher kommt das Geld, das dann fehlt?

03.03.2020

Der Acanthus-Hof in Klein Ilsede bietet Menschen mit geistiger Behinderung ein Zuhause und Arbeit. Davon hat das Team jetzt in der NDR-1-Radiosendung „Die Plattenkiste“ erzählt. Welche Zukunftspläne gibt es?

04.03.2020

Das erste Treffen des Gewerbevereins Ilsede.nett in diesem Jahr hat gezeigt, dass die Mitglieder einige Verbesserungsvorschläge haben. Und: es gab eine Premiere im Möbelhaus Schulenburg.

03.03.2020
Anzeige

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1