Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
5°/ -1° Schneefall
Kreis Peine Ilsede

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Vor der Polizeistation in Ilsede (von links): Matthias Düerkop, Marie-Louise Hartung und Christian Priebe.

Der 57-Jährige kommt aus Salzgitter und übernimmt mit Marie-Louise Hartung die Polizei-Führungsspitze in Ilsede. Was planen die beiden?

01.12.2021
Anzeige

Ilsede

Versuchter Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung, bewaffnetes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und gefährliche Körperverletzung: Zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren stehen vor Gericht. Ein Drogengeschäft geriet außer Kontrolle

01.12.2021

Ilsedes Bürgermeister Nils Neuhäuser ist es gelungen, mit dem Eigentümer ins Gespräch zu kommen. Die Arbeiten an dem Gebäude werden inzwischen fortgeführt. Es gibt Hoffnung, dass ein Teil des Objektes 2022 für den Einzelhandel geöffnet werden kann.

25.11.2021
Anzeige

Mitten in Adenstedt steht ein altes Bauernhaus samt Nebengebäuden. Dort gibt es vier Hunde, vier Pferde, einige Hühner und ein modernes Tonstudio. Das „Limetree-Studio“ kombiniert analoge und digitale Technik in kreativer Wohlfühl-Atmosphäre.

25.11.2021

Mehr aus Ilsede

Randale, Pöbeleien und Vandalismus: In der Gemeine Ilsede häuften sich Vorfälle mit gewaltbereiten Jugendlichen. Die Polizei fährt verstärkt Streife. Ist in Ilsede eine Jugendbande unterwegs?

13.10.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Tischler, Informatiker oder Zöllner? Vor der Berufswahl heißt es, Informationen sammeln. Und das taten rund 500 Schülerinnen und Schüler bei der Ilseder Jobbörse. Welche Berufe bei den Schülern gerade am beliebtesten sind, berichten sie der PAZ.

13.10.2021

Die Bedingungen für Frauen in Handwerksberufen haben sich in den vergangenen Jahren bereits deutlich verbessert – das war der Tenor einer Podiumsdiskussion zum Auftakt der Jobbörse in Ilsede. Und vielen Bereichen stehen Frauen den männlichen Kollegen in nichts nach, im Gegenteil.

12.10.2021

Mehrere Autohäuser und weitere Anbieter wollen am 7. November alles rund ums Thema E-Mobilität auf dem Gelände von Möbel Schulenburg präsentieren. Die Planungen dafür sind im vollen Gange. Parallel findet ein verkaufsoffener Sonntag statt.

12.10.2021
Anzeige

Straßenquerungen, ein Biotop und eine wichtige Wasserleitung: Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Trasse gibt es auf beiden Seiten. Aus Sicht von Planer, Verwaltung und Politik spricht aber mehr für die westliche Variante.

12.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nachdem die Corona-Regeln etwas gelockert wurden, hat der Arbeiterverein Oberg seine bereits für 2020 geplante Vereinsfahrt in das Ostseebad Warnemünde im September 2021 antreten können.

11.10.2021

Der junge Mann ist am Samstag in den Morgenstunden plötzlich von drei Personen angegriffen worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen zu dem Vorfall, der sich auf der Berliner Straße in Klein Ilsede ereignete.

10.10.2021

Mit 2G-Regel und Wiesn-Musik war die Stimmung super, obwohl weniger Gäste kamen als in anderen Jahren. Fortsetzungen sind geplant.

18.10.2021

Weil eine 16-jährige Radfahrerin auf einem Feldweg einem Transporter ausweichen musste, stürzte sie und verletzte sich. Doch statt anzuhalten, fuhr der Transporter einfach weiter. Die Polizei sucht nach Zeugen und fragt: Wer kennt den Fahrer?

07.10.2021
Anzeige

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.