Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 19° wolkig
Kreis Peine Ilsede

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Symbolbild: Ein Ilseder verletzte sich bei einem Fahrradunfall schwer.

Ein 59-Jähriger stürzte zwischen Gadenstedt und Ilsede und verletzte sich am Kopf. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht geklärt.

08.08.2020
Anzeige

Ilsede

Wegen Umbauarbeiten wird die Filiale der Volksbank Brawo in Groß Ilsede ab Montag, 24. August, bis voraussichtlich November geschlossen. Die Mitarbeiterinnen sind während dieser Zeit in der Geschäftsstelle in Gadenstedt zu erreichen.

06.08.2020

1970 gründete sich im damaligen Neubaugebiet eine Straßengemeinschaft, die ihre Interessen vertrat und auch viel freie Zeit miteinander verbrachte. So entwickelte sich eine intensive Nachbarschaft.

05.08.2020
Anzeige

Einen Containerbrand hat es an der Straße „Landwehr“ in Gadenstedt gegeben. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wurden insgesamt drei Altpapiercontainer komplett zerstört. Es werden Zeugen gesucht.

04.08.2020

Mehr aus Ilsede

Wegen der Corona-Pandemie kann die erfolgreiche Veranstaltung in diesem Jahr nicht wie geplant in der Gebläsehalle stattfinden. Doch anstatt sie ausfallen zu lassen, haben die Organisatoren eine neue Idee entwickelt, die viele Vorteile bietet. Mitmachen ist ganz einfach.

09.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Antrag der Gruppe Grüne/Die Linke zum Ausrufen des Klimanotstands mündet in einen Kompromiss, der von allen Parteien getragen wird und im Rat einstimmig verabschiedet wurde.

08.07.2020

Ein Ilseder Bürger äußert sich zu den Folgen der Stuttgart-Krawalle. Er kritisiert die Polizei-feindliche Haltung mancher Politiker und die gesellschaftlichen Probleme, die in den Fokus geraten sind. „Die Polizei macht einen guten Job“, betont er.

08.07.2020

Ein 52-Jähriger ist betrunken Auto gefahren und erwischt worden. Nun muss er die Konsequenzen tragen.

06.07.2020
Anzeige

Einbrecher haben am Wochenende den Sportverein Fortuna Oberg heimgesucht. Jetzt sucht die Polizei in Ilsede Zeugen.

06.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf dem Gelände vom Acanthus-Hof entsteht eine neue Packstation, an der Mitglieder der Solidarischen Landwirtschaft Gut Adolphshof Demeter-Produkte abholen können. Wöchentlich angeliefert werden frische Öko-Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Milchprodukte, aber auch Fleisch direkt vom Erzeuger.

03.07.2020

Nun ist der letzte Lahstedter Bürgermeister Klaus Grimm entlastet. Das war Aufgabe des Rates der neuen Gemeinde Ilsede, der am Donnerstagabend unter Corona-Bedingungen in der Klein Ilseder Mehrzweckhalle getagt hat.

03.07.2020

Ein Jahr hat ein externer Fachmann in Ilsede mit Eltern, Lehrern und Kommunalpolitikern erarbeitet, welche Optionen es für die Schulentwicklung in Adenstedt, Gadenstedt und Groß Lafferde gibt. Das Ergebnis: Entschieden werden muss zwischen denselben beiden Optionen, die für die Grundschulen vor zwei Jahren schon einmal zur Diskussion standen.

02.07.2020

Auf bemerkenswerte 65 Ehejahre können Ada und Lothar Bruns aus Groß Lafferde mit ihrer Familie zurückblicken. In ihrer gemeinsamen Zeit haben sie zahlreiche Abenteuer erlebt, Wanderungen unternommen und sich fit gehalten. Ihren Ehrentag wollen sie nachfeiern.

01.07.2020
Anzeige

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1