Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Kreis Peine Ilsede

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Jan Hartwig (l.) zusammen mit Tim Mälzer.

Drei-Sterne-Koch Jan Hartwig, der in Adenstedt aufgewachsen ist, tritt bei der VOX-Kochsendung gegen Tim Mälzer an. Beide müssen in jeweils zwei verschiedenen Ländern einheimische Gerichte zubereiten. Zu sehen ist die Episode am 8. März.

08:00 Uhr

Ilsede

Ein Filmteam arbeitet für die NDR-Doku-Reihe 45 Min unter dem Thema „Bürgermeister unter Druck“ die Ereignisse vor etwa zwei Jahren rund um die Diskussion um einen möglichen Grundschul-Neubau in der Gemeinde Ilsede auf. Dafür wurde auch PAZ-Redakteurin Kerstin Wosnitza interviewt.

19.02.2020

Die Stadionsporthalle in Groß Ilsede könnte für rund 229.000 Euro im Rahmen des Digitalpaktes ausgebaut und mit WLAN ausgestattet werden. Aber wozu braucht man WLAN überhaupt im Sportunterricht? Drei Sportlehrer haben der PAZ erklärt, wie das Internet den Unterrichtsalltag bereichern würde.

19.02.2020

Ein Programm mit Musik, Essen und dem Einkaufen der Neubürger bietet das Bauernthing in Groß Lafferde: Hierzu lädt der Ortsrat am Samstag, 22. Februar, ein.

19.02.2020

Mehr aus Ilsede

Die Proteste gehen weiter: Nach Schulschluss versammelten sich am Mittwoch erneut zahlreiche Schüler, um die Rückkehr von Sozialarbeiter Dirk Grune zu fordern. Unterstützt werden sie nicht nur von ihren Eltern, sondern auch von Politikern.

05.02.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Große Augen haben die E-/D-Jugendlichen des SV Teutonia Groß Lafferde am jüngst gemacht. Zum Hallentraining am Lafferder Busch kam das DFB-Mobil vorgefahren.

05.02.2020

Die Junggesellschaft Gadenstedt will wieder neue Mitglieder aufnehmen. Nur unverheiratete Männer werden gesucht. Zum traditionellen öffentlichen Einkaufsritual lädt die Junggesellschaft am Samstagm 15. Februar, um 18 Uhr an den Seiteneingang der Gadenstedter Grundschule ein.

04.02.2020

Alle Beiträge waren wie immer von Ortsansässigen - und alle Gäste waren wie immer Männer - die Bültener haben das 60. Mal in ununterbrochener Folge ihre Männerfastnacht gefeiert.

04.02.2020

Am Freitag treten die Maxim Kowalew Don Kosaken in Adenstedt auf. Beginn des Konzertes ist um 19 Uhr. Es gibt noch Karten im Vorverkauf.

04.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Fast 21 Jahre war Pastorin Irmtraud Schliephake für die Kirchengemeinde Groß Bülten, Solschen und Stedum tätig. Jetzt hat sie aus gesundheitlichen Gründen aufgehört und wurde feierlich verabschiedet.

03.02.2020

Der Groß Ilseder Gemeinderat stimmte am 27. Januar 1970 für die Neugestaltung der Sportanlagen an der Schulstraße. Die 1976/77 gebaute Kreis-Sporthalle brannte nach nur 15 Jahren Nutzungsdauer komplett ab.

02.02.2020

Einen Auffahrunfall hat eine 39-Jährige in der Nacht zu Sonntag in Groß Ilsede verursacht. Die Frau hatte mehr als zwei Promille und keinen Führerschein dabei.

Als Unbekannte vermutlich gerade in ihr Haus einsteigen wollten, kehrte die Eigentümerin zurück. Die mutmaßlichen Einbrecher konnten fliehen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

31.01.2020

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1