Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Kreis Peine Ilsede
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Klara Scholz schreibt eine Karte an ihre Tochter.

Kein Besuch wegen Corona: Das Personal des Seniorenheims „Am Markt“ in Groß Ilsede hat dennoch Wege gefunden, wie die Bewohner mit ihren Angehörigen Kontakt halten können.

31.03.2020
Anzeige

Ilsede

Einen besondere Aktion hat die Kirchengemeinde Groß Lafferde wegen der Coronakrise ins Leben gerufen: Einen „Gottesdienst zum Mitnehmen“. Was ist das genau?

30.03.2020

Bei 13 Bewohnern und drei Mitarbeitern der Einrichtung in Gadenstedt wurde das Coronavirus bisher nachgewiesen. Die Heimaufsicht des Landkreises Peine hat Kontakt zu allen Heimen aufgenommen und eine Ansprechpartnerin für Fragen der Heimleitungen benannt.

30.03.2020
Anzeige

Im März 1955, also vor 65 Jahren, haben Gretel und Helmut Busch aus Ölsburg geheiratet. Tanzen und Reisen waren die großen Hobbys der beiden, heute genießen sie ihre gemeinsame Zeit daheim – auch an ihrem Jubiläumstag zur Eisernen Hochzeit.

30.03.2020

Mehr aus Ilsede

Erst durch einen Warnschuss konnte ein Mann (23) in Groß Ilsede durch die Polizei gestoppt werden. Er war mit einem Messer bewaffnet. Nach Festnahme wurde er in eine Klinik eingewiesen.

09.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rund 800 Gäste sind zur großen Sause in die Gebläsehalle in Ilsede gekommen. Das ist weniger als in anderen Jahren, aber laut Wito angesichts der aktuellen Corona-Situation ein zufriedenstellendes Ergebnis.

08.03.2020

Genau über zwei Wochen verlief die Adenstedter Fastnachtszeit.  Als absolutes Highlight sollte der Bayerische Abend, der aufgrund der Witterung verschoben werden musste. Er findet nun 28. März statt - alle Karte sind weiterhin gültig, können aber auch gegen Erstattung des Eintrittspreises zurück gegeben werden. 

07.03.2020

Kommende Woche sind an allen niedersächsischen Schulen Personalratswahlen. Der Schulsozialarbeiter Dirk Grune, um den ein heftiger Streit entbrannt ist, war in keinem Wählerverzeichnis vermerkt. Damit hätte er von seinem Wahlrecht keinen Gebrauch machen können. Das hat er sich vor Gericht erstritten – und er kandidiert sogar.

07.03.2020
Anzeige

Ein Schreiben der Bürgerinitiative „Wir für Ilsede“ hat in Zusammenhang mit einer Liste sanierungsbedürftiger Straßen offenbar den Eindruck erweckt, dass in Kürze auf viele Anlieger Kosten zukommen. Der Erste Gemeinderat Michael Take erklärt, warum es keinen Grund zur Sorge gibt.

06.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die große Ü-30-Party in der Gebläsehalle geht in die nächste Runde: Los geht es am Samstag um 21 Uhr. Dann erwartet die Besucher unter anderem Musik aus allen möglichen Genres auf zwei Tanzflächen.

06.03.2020

Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) hat am Freitag das Peiner Kreishaus besucht. Dort überbrachte er Bescheide aus dem Digitalpakt: Das Land fördert die Digitalisierung von Schulen im Kreis Peine mit 5,5 Millionen Euro.

06.03.2020

Auf Geschirr und Besteck aus Plastik soll beim Lafferder Markt schon ab diesem Jahr verzichtet werden. Dies ist jetzt Thema im Ortsrat Groß Lafferde gewesen.

06.03.2020

Die bisherige „Stellmacherin“ Jutta Reuting hat das Traditionsgebäude verkauft – und der jetzige Eigentümer hat neue Pläne. Künftig können Gäste die Räume zum Beispiel für Familienfeiern nutzen.

05.03.2020
Anzeige

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1