Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
5°/ -1° Schneefall
Kreis Peine Ilsede

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Vor der Polizeistation in Ilsede (von links): Matthias Düerkop, Marie-Louise Hartung und Christian Priebe.

Der 57-Jährige kommt aus Salzgitter und übernimmt mit Marie-Louise Hartung die Polizei-Führungsspitze in Ilsede. Was planen die beiden?

01.12.2021
Anzeige

Ilsede

Versuchter Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung, bewaffnetes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und gefährliche Körperverletzung: Zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren stehen vor Gericht. Ein Drogengeschäft geriet außer Kontrolle

01.12.2021

Ilsedes Bürgermeister Nils Neuhäuser ist es gelungen, mit dem Eigentümer ins Gespräch zu kommen. Die Arbeiten an dem Gebäude werden inzwischen fortgeführt. Es gibt Hoffnung, dass ein Teil des Objektes 2022 für den Einzelhandel geöffnet werden kann.

25.11.2021
Anzeige

Mitten in Adenstedt steht ein altes Bauernhaus samt Nebengebäuden. Dort gibt es vier Hunde, vier Pferde, einige Hühner und ein modernes Tonstudio. Das „Limetree-Studio“ kombiniert analoge und digitale Technik in kreativer Wohlfühl-Atmosphäre.

25.11.2021

Mehr aus Ilsede

Er ist der erste Bürgermeister der fusionierten Gemeinde Ilsede. Mit Interimszeit stand Otto-Heinz Fründt fast sieben Jahre an der Spitze der Kommune, in der er fast jeden Stein kennt: Sein ganzes Arbeitsleben hat er in Ilsede verbracht, unter anderem als Leiter des Bau- und Umweltamtes. Für die PAZ zieht er Bilanz.

28.10.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Transporter, Lastwagen und zahlreiche andere Fahrzeuge wurden am Dienstagabend an der Bundesstraße 1 bei Groß Lafferde gestoppt. Die Polizei sammelte gezielt Hinweise auf Tageswohnungseinbrüche. Eine Bilanz steht noch aus, doch fest steht: weitere Kontrollen folgen.

27.10.2021

Viele Unterstützer haben es möglich gemacht: Nun konnte das neue Mannschaftstransportfahrzeug an die Freiwillige Feuerwehr Münstedt übergeben werden. Ein ordentliches Sümmchen steuerte auch der Förderverein bei.

31.10.2021

Ein neues Servicebüro im Ilseder Rathaus soll zugewanderten Bürgern die gesellschaftliche Teilhabe erleichtern.

22.10.2021
Anzeige

Beamte haben am Sonntagmorgen gegen 11 Uhr einen 20-jährigen Autofahrer auf der Peiner Straße in Groß Bülten angehalten. Er stand unter Alkohol und Drogeneinfluss.

18.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nils Neuhäuser genannt Holtbrügge wird am 1. November neuer Ilseder Verwaltungschef. Der PAZ erzählt er, welche Ziele er schnell erreichen möchte und wie er sich die Finanzierung vorstellt.

18.10.2021

Mehrere Verkehrsteilnehmer hat ein 20-jähriger Autofahrer gefährdet, weil er trotz Gegenverkehr auf der B 444 zwischen Klein Ilsede und Peine überholt hat. Das kostete den jungen Mann seinen Führerschein.

16.10.2021

Die baurechtliche Grundlage für die neue Grundschule in Gadenstedt ist geschaffen, außerdem sollen die Ilseder Grundschulen eine bessere Digital-Ausstattung bekommen. Uneinigkeit herrschte wegen eines CDU-Antrags: Die Fraktion wünscht sich, das Schulzentrum in Groß Ilsede abreißen und an anderer Stelle neu bauen lassen.

15.10.2021

Nach langem Hin und Her steht fest: Der dreizügige Grundschul-Neubau soll kommen und drei bisherige Standorte ersetzen. Am Donnerstag will der Gemeinderat über einen entsprechenden Bebauungsplan abstimmen.

13.10.2021
Anzeige

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.