Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Kreis Peine Ilsede

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Hat einen neuen Fantasy-Roman geschrieben: Heike Rissel.

Bekannt wurde sie mit ihrem Vampir-Romanen. Jetzt hat sich die Obergerin Heike Rissel an ein neues Genre herangewagt: Fantasy. „Survive – uns trennen Welten“ ist eine spannende „Abenteuerstory“ mit hintergründigem Humor – brutale Gewalt und erotische Liebesszenen inklusive.

23.10.2020
Anzeige

Ilsede

Seit über einem Jahr hat das Leitungswasser in Teilen des Schulzentrums in Groß Ilsede keine Trinkwasserqualität mehr. Die Ursache zu ermitteln, wäre sehr aufwendig. Doch es gibt eine andere Idee, um Schülern und Lehrern wieder trinkbares Wasser zugänglich zu machen.

23.10.2020

Im September 2021 will die BI „Wir für Ilsede“ bei der Kommunalwahl antreten, zusammen mit den Freien Wählern Peiner Land – Peiner Bürgergemeinschaft. Vorrangiges Ziel ist die Abschaffung der Straßenausbau-Beiträge.

21.10.2020
Anzeige

2500 Euro Schaden hat ein bislang Unbekannter in Oberg verursacht: Er fuhr gegen einen geparkten Skoda Octavia und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

20.10.2020

Mehr aus Ilsede

Zum Artikel „Gadenstedt: Ortsrat empfiehlt Grundschulneubau“ schreibt Klaus Wehrspaun aus Groß Lafferde. Er kritisiert: Es wird über die Köpfe der wirklich Betroffenen entschieden. Die Abstimmung zu Gunsten des Neubaus ist erfolgt, weil ja dieser in Gadenstedt entstehen soll.

05.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Pastor Burkhard Kugelann verabschiedete die engagierten Mitarbeiter Doris und Hans-Joachim Kloster nach mehr als 40 Jahren des unermüdlichen Einsatzes für die Adenstedter Kirchengemeinde im Rahmen des Erntedank-Gottesdienstes.

05.10.2020

Sollte der Gemeinderat beschließen, die alten Grundschulen in Adenstedt, Gadenstedt und Groß Lafferde durch einen Neubau in Gadenstedt zu ersetzen, könnte es in Adenstedt zu Problemen mit dem Busverkehr kommen. Das befürchtet PAZ-Leser Sebastian Lüders.

05.10.2020

Einen sehr unglücklichen Ausgang hat ein Unfall bei Gadenstedt genommen. Dabei stieß eine Autofahrerin mit einem freilaufenden Pferd zusammen, das Tier starb noch am Unfallort.

03.10.2020
Anzeige

Tag der Deutschen Einheit - Die Oberger Friedenseiche wird 30 Jahre alt

Am 3. Oktober 1990 fand die Wiedervereinigung Deutschlands statt. Um nachfolgende Generationen daran zu erinnern, wurde am gleichen Tag in Oberg die Friedenseiche gepflanzt. Anlässlich des Jubiläums haben Ortsbürgermeister und Kirchenvorsteher den Baum festlich geschmückt.

02.10.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

1000 Euro Schaden sind am Donnerstagabend entstanden, als auf dem Hüttengelände ein mobiles Toilettenhäuschen Feuer fing. Die Brandursache ist noch unklar.

02.10.2020

Endlich ist es soweit: Am Samstag wird in Ilsede Kommunion gefeiert.

01.10.2020

Im Oktober soll das Ilseder Ferienprogramm mit vielen Angeboten stattfinden – unter entsprechenden Corona-Bedingungen. Programm und Anmeldungen sind ab sofort erhältlich.

01.10.2020

Beim Überholen von drei Fahrzeugen innerhalb einer geschlossenen Ortschaft hat ein 41-jähriger Autofahrer die Situation offenbar falsch eingeschätzt. Er übersah, dass eine vor ihm fahrende Autofahrerin abbiegen wollte.

01.10.2020
Anzeige

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.