Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Kreis Peine Ilsede

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Jan Hartwig (l.) zusammen mit Tim Mälzer.

Drei-Sterne-Koch Jan Hartwig, der in Adenstedt aufgewachsen ist, tritt bei der VOX-Kochsendung gegen Tim Mälzer an. Beide müssen in jeweils zwei verschiedenen Ländern einheimische Gerichte zubereiten. Zu sehen ist die Episode am 8. März.

08:00 Uhr

Ilsede

Ein Filmteam arbeitet für die NDR-Doku-Reihe 45 Min unter dem Thema „Bürgermeister unter Druck“ die Ereignisse vor etwa zwei Jahren rund um die Diskussion um einen möglichen Grundschul-Neubau in der Gemeinde Ilsede auf. Dafür wurde auch PAZ-Redakteurin Kerstin Wosnitza interviewt.

19.02.2020

Die Stadionsporthalle in Groß Ilsede könnte für rund 229.000 Euro im Rahmen des Digitalpaktes ausgebaut und mit WLAN ausgestattet werden. Aber wozu braucht man WLAN überhaupt im Sportunterricht? Drei Sportlehrer haben der PAZ erklärt, wie das Internet den Unterrichtsalltag bereichern würde.

19.02.2020

Ein Programm mit Musik, Essen und dem Einkaufen der Neubürger bietet das Bauernthing in Groß Lafferde: Hierzu lädt der Ortsrat am Samstag, 22. Februar, ein.

19.02.2020

Mehr aus Ilsede

Das hat sich gelohnt: Bei der Umweltlotterie Bingo konnte sich ein Ilseder gegen seinen Mitspieler durchsetzen. Was er mit dem Geldgewinn machen möchte, steht schon fest.

10.02.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mit typisch russischen Volksweisen und Balladen verzauberten die Maxim Kowalew Don Kosaken die Besucher in der Adenstedter St.-Briccius-Kirche. Ob im Chor oder als Solist – die sieben Sänger überzeugen mit kräftigen Stimmen.

08.02.2020

282 000 Euro hat die Erneuerung des Bodens in der Gebläsehalle gekostet, nachdem diese als Flüchtlingsunterkunft genutzt worden war. Eigentlich waren deutlich niedrigere Kosten kalkuliert – doch der Unterboden stellte sich als komplett marode heraus.

07.02.2020

Bei Wein-Proben und -Verköstigungen nimmt Michael Hartz in seinem Weinforum von in Groß Lafferde immer einen kleinen Eintritt. Diesen Erlös spendet er jeweils. Diesmal konnten sich der SV Teutonia und der MTV über Zuwendungen für die Jugendarbeit freuen. 

07.02.2020

Altes muss nicht langweilig sein: Die Heimatgruppe Gadenstedt freut sich über den guten Zuspruch zum Tag der offenen Tür. Weitere Planungen laufen bereits.

07.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einen Rückblick auf das Einsatzgeschehen warf die Feuerwehr Solschen während ihrer Jahreshauptversammlung - außerdem galt es Mitglieder zu ehren und zu befördern. 

06.02.2020

Die populäre Gewinnshow ist am Sonntag ab 17 Uhr live im NDR-Fernsehen zu sehen.

06.02.2020

In Bülten hat ein Unbekannter offenbar im Vorbeifahren ein geparktes Auto beschädigt, wodurch ein höherer Schaden entstanden ist. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

06.02.2020

Was könnte auf dem Ölsburger Salinenhof in Zukunft passieren? Die Initiative „Kultur und Garten“ hatte zu einem Ideensammlung-Treffen eingeladen. Vorschläge waren unter anderem ein Bücherschrank und ein „Talente-Tauschring“.

06.02.2020

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1