Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 19° wolkig
Kreis Peine Ilsede

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Symbolbild: Ein Ilseder verletzte sich bei einem Fahrradunfall schwer.

Ein 59-Jähriger stürzte zwischen Gadenstedt und Ilsede und verletzte sich am Kopf. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht geklärt.

08.08.2020
Anzeige

Ilsede

Wegen Umbauarbeiten wird die Filiale der Volksbank Brawo in Groß Ilsede ab Montag, 24. August, bis voraussichtlich November geschlossen. Die Mitarbeiterinnen sind während dieser Zeit in der Geschäftsstelle in Gadenstedt zu erreichen.

06.08.2020

1970 gründete sich im damaligen Neubaugebiet eine Straßengemeinschaft, die ihre Interessen vertrat und auch viel freie Zeit miteinander verbrachte. So entwickelte sich eine intensive Nachbarschaft.

05.08.2020
Anzeige

Einen Containerbrand hat es an der Straße „Landwehr“ in Gadenstedt gegeben. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wurden insgesamt drei Altpapiercontainer komplett zerstört. Es werden Zeugen gesucht.

04.08.2020

Mehr aus Ilsede

Sie brüllen, sie zerquetschen und sie lassen einen staunen: Die Stunt-und-Monstertruck-Show der Familie Roselly am Freitagabend auf dem Gelände an der Ilseder Gebläsehalle begeisterte mit waghalsigen Fahrten und feurigen Stunts hunderte Besucher.

26.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das waren 40 gefährliche Minuten. Durch Baggerarbeiten wurde eine Gasleitung in Groß Lafferde beschädigt, Gas strömte aus. Die Feuerwehr evakuierte mehrere Häuser.

25.07.2020

Flitzebögen bauen oder Burgen malen – das konnten die Teilnehmer des Ilseder Ferienprogramms am Wochenende beim „Mittelalterlichen Spectaculum“ am Oberger Bismarckturm. Wer diesen Termin verpasst hat, für den gibt es noch andere Aktionen.

25.07.2020

Der Bültener Martin Hoffmann sorgt schon sein halbes Leben lang dafür, dass sich die Kinder in der Gemeinde in den Sommerferien nicht langweilen müssen.

24.07.2020
Anzeige

Dr. Peter Schmidt schwärmt von Deutschland: „Es gibt viele Kleinode, die einen Besuch wert sind!“ Er muss es wissen, denn er hat die Bundesrepublik von der Küste bis zur Zugspitze und von Rhein und Ruhr bis zur Oder bereist.

22.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nach drei Monaten Arbeit ist die erweiterte Boule-Bahn des MTV Groß Lafferde fertiggestellt. Die Einweihung ist für Freitag, 31. Juli, geplant.

21.07.2020

In eine Tennisanlage sind Unbekannte in Adenstedt eingebrochen. Der Versuch, dort in eine Gerätehütte einzudringen, scheiterte jedoch.

20.07.2020

Bürger kritisieren die Zustände insbesondere auf der Rückseite des Gebäudes am Marktplatz. Die Gemeinde appelliert immer wieder an den Eigentümer. Da es sich um ein Privatgrundstück handelt, kann sie aber keine Maßnahmen ergreifen.

20.07.2020

Auch in Ölsburg fällt das Volksfest aus. Am eigentlichen Festwochenende soll der Ort geschmückt werden, für „Alternativ-Feiern“ bitten die Verantwortlichen, unbedingt die geltenden Regeln einzuhalten. Weitere Feste sind bereits abgesagt, aber noch besteht Hoffnung, dass der Weihnachtsmarkt am zweiten Advent stattfinden kann.

19.07.2020
Anzeige

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1