Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Kreis Peine Ilsede

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Fritz Lutz (v.l.), Jürgen Lahmann, Dr. Laura Stötefeld, Christa Lahmann und Martina Hohmann diskutieren die Position der Bilder.

Im Atelier Nr. 53 in Groß Ilsede präsentieren 23 im Verein Kunst im Peiner Land organisierte Künstler insgesamt mehr als 100 Bilder auf ungewöhnliche Weise.

14:43 Uhr

Ilsede

Im Atelier Nr. 53 in Groß Ilsede präsentieren 23 im Verein Kunst im Peiner Land organisierte Künstler insgesamt mehr als 100 Bilder auf ungewöhnliche Weise.

14:43 Uhr

Weil er in einem kritischen Video zu sehen ist, wird ein Ilseder Schulsozialarbeiter vielleicht seinen Job verlieren. Für einen völlig falschen Schritt hält das Tobias Mull, stellvertretender Redaktionsleiter der PAZ. Er sieht auch die Landesschulbehörde in der Pflicht, für mehr Transparenz in der „Geheimsache Schule“ zu sorgen.

14.11.2019

Sehnsucht nach Frieden musikalisch umgesetzt hat die Cantorei Edemissen bei einem eindrucksvollen Konzert dargeboten. Großen Anteil an der Wirkung auf das Publikum in Groß Ilsede hatte Dirigent Michael Schwenke.

14.11.2019

Mehr aus Ilsede

Einbrecher in Klein Ilsede: Unbekannte Täter erbeuteten Schmuck im Wert von etwa 1000 Euro.

06.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es ist das erste, aber aller Voraussicht nach nicht das letzte Martini-Essen gewesen, zu dem sich kürzlich viele Gäste im Ilseder Festsaal eingefunden haben. Ein buntes Programm rundete den Tag ab.

06.11.2019

Ein 20-KV-Kabel unter Privatbesitz soll stillgelegt werden. Dafür muss ein neues Leitungsstück unter die Erde. Doch warum wurde das nicht im Zuge der gerade abgeschlossenen Bauarbeiten erledigt?

06.11.2019

Der Wasserverband sichert durch Rückschnitte der Büsche und Bäume die Funktionsfähigkeit der abwassertechnischen Anlage, die ein wichtiger Schutz gegen Überschwemmungen ist.

04.11.2019

In Gadenstedt hat es am Samstag einen Unfall gegeben – ein Fahranfänger ist mit seinem Golf in einen Smart gekracht. Dabei gab es auch eine Verletzte.

03.11.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In einem etwas anderen Gottesdienst der Kirchenkreis-Region Südwest ist es um das Leben und Wirken von Martin Luther gegangen. Dafür haben sich die Pastoren, Diakone und einige Teamer etwas Besonderes einfallen lassen.

02.11.2019

In der Gemeinde Ilsede sind derzeit mehrere größere Projekte geplant. Dafür sind Änderungen des Flächennutzungsplans und mehrerer Bebauungspläne nötig. Am Montag finden die öffentlichen Unterrichtungen statt.

01.11.2019

Letztendlich erwies sich die Flucht von Ostpreußen nach Solschen für Heinz Czymek als Glücksfall: Er lernte seine Frau Ruth kennen. Jetzt sind beide seit 65 Jahren verheiratet.

01.11.2019

Seit Langem ist die Erweiterung des Windparks bei Solschen geplant. Möglicherweise können die Planungen schon bald in die nächste Runde gehen. Es gibt neue wichtige Infos.

31.10.2019

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1