Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Kreis Peine Ilsede

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Hat einen neuen Fantasy-Roman geschrieben: Heike Rissel.

Bekannt wurde sie mit ihrem Vampir-Romanen. Jetzt hat sich die Obergerin Heike Rissel an ein neues Genre herangewagt: Fantasy. „Survive – uns trennen Welten“ ist eine spannende „Abenteuerstory“ mit hintergründigem Humor – brutale Gewalt und erotische Liebesszenen inklusive.

23.10.2020
Anzeige

Ilsede

Seit über einem Jahr hat das Leitungswasser in Teilen des Schulzentrums in Groß Ilsede keine Trinkwasserqualität mehr. Die Ursache zu ermitteln, wäre sehr aufwendig. Doch es gibt eine andere Idee, um Schülern und Lehrern wieder trinkbares Wasser zugänglich zu machen.

23.10.2020

Im September 2021 will die BI „Wir für Ilsede“ bei der Kommunalwahl antreten, zusammen mit den Freien Wählern Peiner Land – Peiner Bürgergemeinschaft. Vorrangiges Ziel ist die Abschaffung der Straßenausbau-Beiträge.

21.10.2020
Anzeige

2500 Euro Schaden hat ein bislang Unbekannter in Oberg verursacht: Er fuhr gegen einen geparkten Skoda Octavia und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

20.10.2020

Mehr aus Ilsede

Der Wasserverband Peine investiert 85 000 Euro in das Trinkwassernetz in Münstedt. Das ist geplant.

11.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Unbekannte haben versucht, eine 59-Jährige mit dem Enkeltrick um ihr Geld zu bringen. Ein Taxifahrer passte jedoch auf.

10.10.2020

Der Ilseder Gemeinderat hat beschlossen, in Gadenstedt eine dreizügige Grundschule neu zu bauen. Bürger mahnen, die alten Schulen bis zur Einweihung des neuen Gebäudes vernünftig zu unterhalten. Die Gemeindeverwaltung kann nun mit der Vorbereitung für die Umsetzung des Neubaus beginnen.

09.10.2020

Emotional und spannend: Mit einer knappen Mehrheit hat sich der Ilseder Gemeinderat in geheimer Abstimmung am Donnerstagabend für den Neubau einer Grundschule in Gadenstedt ausgesprochen. Das bedeutet das Aus für die Grundschul-Standorte in Groß Lafferde und Adenstedt. Im Publikum gab es „Pfui“-Rufe.

08.10.2020
Anzeige

Die Tiefbauarbeiten in sechs Ilseder Ortschaften beginnen. Dort wird demnächst superschnelles Internet mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu einem Gbit/s angeboten. Wer in den Genuss kommen will, muss allerdings einen neuen Vertrag abschließen

07.10.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Alte und neue Fotos rund um die Ilseder Ortschaft zeigt der Groß Bültener Heimatkalender für 2021. Er ist ab sofort erhältlich, ein Überschuss soll dem Ort zugute kommen.

07.10.2020

Der DRK-Ortsverein Gadenstedt lädt zur nächsten Blutspende ein. Diese findet am Dienstag, 20.Oktober, von 15.30 bis 19.30 Uhr in den Räume des alten Rathauses, Am Breiten Tor 1, in Gadenstedt statt. Da das Buffet coronabedingt ausfallen muss, erhalten die Spender einen Gutschein sowie eine kleine, hygienisch verpackte Stärkung und ein Getränk.

06.10.2020

Zwar sieht ein Beschlussvorschlag der Gemeinde eine finanzielle Entlastung der Ilseder Anlieger vor, doch das geht dem Verein HWG und der Bürgerinitiative „Wir für Ilsede“ nicht weit genug: Sie fordern die Abschaffung von Straßenausbau-Beiträgen.

06.10.2020

Ist es eine Kopfentscheidung ist, wichtige Entscheidungen aus dem Bauch heraus zu treffen? Im neuen Podcast „Word The Fuck“ geht es um Worte, Sprache sowie um merkwürdige Situationen und Erlebnisse. Michelle Kradel aus Groß Lafferde ist dabei.

05.10.2020
Anzeige

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.