Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede 15-jähriger Radfahrer in Ölsburg bei Unfall verletzt
Kreis Peine Ilsede 15-jähriger Radfahrer in Ölsburg bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 14.05.2019
Der Rettungsdienst brachte die Verunglückten ins Krankenhaus. Quelle: Archiv
Anzeige
Ölsburg

Ein 15-jähriger Radfahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsrunfall in Ölsburg leicht verletzt worden.

Auto übersehen

Der Jugendliche wollte gegen 7.25 Uhr mit seinem Fahrrad offenbar auf den linken Fuß-/Radweg wechseln und dafür die Gerhard-Lukas-Straße überqueren. Vermutlich aus Unachtsamkeit habe er hierbei ein von hinten herannahendes Auto übersehen, berichtete die Polizei.

Anzeige

Pkw-Insassen erlitten Schock

Es kam zu einer seitlichen Berührung, der Radfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Die beiden Insassen des Pkw erlitten einen Schock und mussten ebenfalls mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2500 Euro.

Von Jan Tiemann