Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 0° wolkig
Kreis Peine Ilsede
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Symbolbild: In Ilsede haben sich trotz des Verbots Jugendliche in größeren Gruppen getroffen.
Kostenlos bis 14:00 Uhr

Gibt es Corona-Partys in Groß Ilsede?

Ein Treffen von jungen Menschen vor dem Aldi in Groß Ilsede nahm Carola Hoppenworth aus Handorf zum Anlass, die Polizei zu informieren. Dann allerdings erlebte sie eine Überraschung.

13:00 Uhr
Anzeige

Ilsede

Lichtblick in schwieriger Coronazeit: Der Auftritt von Tatiana Ladutko hat den Bewohnern und Mitarbeitern sehr viel Freude bereitet.

03.04.2020

Kein Besuch wegen Corona: Das Personal des Seniorenheims „Am Markt“ in Groß Ilsede hat dennoch Wege gefunden, wie die Bewohner mit ihren Angehörigen Kontakt halten können.

31.03.2020
Anzeige

Einen besondere Aktion hat die Kirchengemeinde Groß Lafferde wegen der Coronakrise ins Leben gerufen: Einen „Gottesdienst zum Mitnehmen“. Was ist das genau?

30.03.2020

Mehr aus Ilsede

Bei 13 Bewohnern und drei Mitarbeitern der Einrichtung in Gadenstedt wurde das Coronavirus bisher nachgewiesen. Die Heimaufsicht des Landkreises Peine hat Kontakt zu allen Heimen aufgenommen und eine Ansprechpartnerin für Fragen der Heimleitungen benannt.

30.03.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Im März 1955, also vor 65 Jahren, haben Gretel und Helmut Busch aus Ölsburg geheiratet. Tanzen und Reisen waren die großen Hobbys der beiden, heute genießen sie ihre gemeinsame Zeit daheim – auch an ihrem Jubiläumstag zur Eisernen Hochzeit.

30.03.2020

Gemeinsam mit Marco Körber vom Unternehmen Glück auf Küchen plant Wirt Michael Hartwig eine Kochschule im Adenstedter Waldgasthaus Odinshain. Erste Ideen gibt es bereits.

30.03.2020

Unliebsamen Besuch hatten Adenstedter Bürger. Einbrecher durchsuchten ihr Haus. Die Polizei sucht Zeugen.

27.03.2020
Anzeige

Bei einem Verkehrsunfall in Ölsburg ist am Dienstag ein 64-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Der Fahrer eines anderen Wagens hatte offenbar übersehen, dass der 64-Jährige abbiegen wollte.

25.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mehrere Flächen der Turnhalle in Adenstedt haben Unbekannte mit Farbe beschmiert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

24.03.2020

Physiotherapeutische Kurse können während der Coronakrise nicht in bekannter Form stattfinden. Claudia Kunz aus Solschen bietet eine Alternative an: Die Physiotherapeutin lädt Übungsvideos bei Youtube hoch.

24.03.2020

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte in ein Wohnhaus in Groß Lafferde eingebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

23.03.2020

Marion Schmager ist Pastorin in Oberg und Münstedt. Während der Corona-Krise gestaltet sich ihre Arbeit ungewöhnlich. Im Gespräch mit der PAZ erzählt sie von Gottesdiensten ohne Besucher, Einschränkungen bei Besuchen und mehr.

21.03.2020
Anzeige

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1