Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Kreis Peine Ilsede

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Einige der Beratungsbörse-Teilnehmer in der Aula des Schulzentrums.

260 Ilseder Schüler haben kürzlich an der Beratungsbörse im Schulzentrum teilgenommen. Bei dieser präsentierten sich 18 Beratungsstellen aus dem Landkreis Peine, darunter etwa Polizei und Kirche.

08.12.2019

Ilsede

Der Autor von „Drei Fragezeichen Kids“ ist kürzlich zu Gast in den Kreisbüchereien Hohenhameln und Ilsede gewesen. Dort las der den Kindern nicht nur vor, denn gemeinsam lösten alle einen spannenden Kriminalfall.

07.12.2019

Die Groß Ilseder Kommunalpolitikerin Ilse Schulz schlägt den Abriss und einen Grundschul-Neubau sowie einen Anbau für die Astrid-Lindgren-Schule vor. Der Landkreis will das alte Gebäude umbauen und übergangsweise weiter nutzen. Was ist die beste Lösung?

06.12.2019

Gleich zwei Krippenspiel-Aufführungen gibt es auf dem Rittergut Oberg am Samstag, 21. Dezember. Veranstalter ist der Förderverein der Heimatpflege Gadenstedt. Darum lohnt es sich vorbeizuschauen.

06.12.2019

Mehr aus Ilsede

Trotz des Dürresommers ist die Zuckerrüben-Ernte im Kreis Peine recht gut verlaufen. Vor Schwierigkeiten standen jedoch zum Teil die Landwirte aus dem Nordkreis. Einige überlegen, den Zuckerrüben-Anbau komplett einzustellen.

06.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der bauliche Zustand der Grund- und Hauptschule (GHS) Groß Ilsede stößt Schülern und Eltern gleichermaßen sauer auf. Dass die Arbeiten aber nicht stillstehen und ein Ende in Sicht ist, hat der Landkreis jetzt bei einer Begehung des Gebäudes verdeutlicht. Wie geht es weiter?

05.12.2019

Bereits seit 2016 hat die Kindertagesstätte Siebenstein in Klein Ilsede für den Niedrigseilgarten gespart. An dem Spielgerät müssen die Krippen- und Kindergartenkinder Hindernisse überwinden und schulen so ihren Gleichgewichtssinn sowie ihre Feinmotorik. Wie haben die Kleinen auf das neue Angebot reagiert?

Einen spannenden Rückblick auf die Nachkriegsjahre in Groß Ilsede hat der Arbeitskreis Dorfgeschichte bei seiner „Zeitreise“ gegeben. Dabei ging es um die schulische und wirtschaftliche, aber auch sportliche Entwicklung im Ort. Was ist in den Jahren 1945 bis 1955 geschehen?

04.12.2019

Das Groß Ilseder Schuhhaus Werner schließt am 14. Dezember. Mehr als 60 Jahre hat sich das Traditionsgeschäft an der Gerhardstraße gehalten. Ein Blick ins Archiv des Arbeitskreises Dorfgeschichte zeigt den Werdegang des Geschäfts.

04.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

An der Vorverkaufsstelle hatte sich am Sonntag ein lange Schlange gebildet, nach knapp 30 Minuten waren alle 1800 Eintrittskarten vergriffen. Die PAZ hat bei den Organisatoren nachgefragt: Warum ist der Ball so beliebt?

04.12.2019
Ilsede

Hoher Sachschaden - Drei Verletzte nach Unfall

Ein Unfall in Ilsede mit zwei beteiligten PKW führte bei drei Personen zu leichten Verletzungen. Glücklicherweise war keine ärztliche Behandlung notwendig. Es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.

03.12.2019

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Haus in der Gemeinde Ilsede ein, um nach Wertgegenständen zu suchen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch nicht bekannt.

03.12.2019

Der Spielmannszug Groß Bülten hat sich monatelang auf Musikereignis vorbereitet. Mitglied Max Pekrul trat zum ersten Mal als Dirigent auf und erlebte den Nachmittag zum Teil aus einer neuen unbekannten Perspektive.

03.12.2019

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1