Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Theater der Kindergarten-Eltern: Ich bin der Schönste im Wald!
Kreis Peine Hohenhameln Theater der Kindergarten-Eltern: Ich bin der Schönste im Wald!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:00 31.12.2018
Weihnachtstheater Equord: Mit bunten Kostümen und vor fantasievoller, selbstentworfener Kulisse brachten die Kindergarten-Eltern das Stück auf die Bühne. Quelle: privat
Anzeige
Equord

Ein beliebtes Spektakel ist in Equord seit vielen Jahren das Elternweihnachtstheater des Kindergartens. Auch in diesem Jahr hatte sich eine Gruppe von Eltern zusammengefunden. Diesmal wurde die Geschichte „Ich bin der Schönste im ganzen Land“ von Mario Ramos einstudiert.

Bunte Kostüme und tolle Kulisse

Mit bunten Kostümen und vor fantasievoller, selbstentworfener Kulisse brachten sie es vor zahlreich erschienen Familien auf die Bühne des Dorfgemeinschaftshauses, wo sich eine illustre Gesellschaft versammelte: Es war nicht nur der böse Wolf vertreten, sondern auch Rotkäppchen, Darth Vader, die Hexe, Rapunzel, Elsa, die Schöne und das Biest und Superman.

Anzeige

Was im Leben wirklich zählt

Sie alle traf der Wolf im Wald. Er versuchte engagiert, sie von seiner Schönheit zu überzeugen, bis er zum Schluss herausfand, welche Werte im Leben wirklich zählen.

„ Das war eine köstliche Geschichte, die viele zum Schmunzeln brachte. Der evangelische Kindergarten Equord sagt hiermit nochmal herzlichen Dank an alle, die das Märchen haben wahr werden lassen“, sagt Kerstin Elbe-Kurkowitz im Namen aller.

Von Kerstin Wosnitza

Anzeige