Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Rübentransporter prallte gegen Brücke
Kreis Peine Hohenhameln Rübentransporter prallte gegen Brücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 04.12.2016
Gegen 7 Uhr morgens krachte am Samstag ein beladener Lkw gegen ein Brückengeländer.
Gegen 7 Uhr morgens krachte am Samstag ein beladener Lkw gegen ein Brückengeländer.
Anzeige
Soßmar

Was war passiert? Um 7.05 Uhr alarmierte die Braunschweiger Einsatzleitstelle die Freiwillige Feuerwehr Clauen, die mit neun Einsatzkräften ausrückte. Vor Ort wurde zunächst die Unfallstelle abgesichert und der Lkw-Fahrer im Einsatzfahrzeug betreut, da er nur leicht verletzt war. Beim anschließenden Ausleuchten der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass noch Betriebsstoffe austraten. Diese wurden aufgenommen und in einer Wanne aufgefangen. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr durch die Ortschaft Soßmar umgeleitet werden.

Nach gut einer Stunde konnte Ortsbrandmeister Andreas Bock die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Zu der Unfallursache hatte der Lastwagen-Fahrer keine Angaben gemacht.

mgb

Hohenhameln Wie groß ist die Belastung während der Kampagne? - Rübentransporte: Objektive Werte durch Seitenradar
03.12.2016
01.12.2016
Hohenhameln Hobbykünstler präsentierten Werke in Hohenhameln - Kulturvereins-Ausstellung läutete Adventszeit ein
29.11.2016