Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Robby Ballhause gibt ein Konzert auf dem Kunsthof
Kreis Peine Hohenhameln Robby Ballhause gibt ein Konzert auf dem Kunsthof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 04.07.2019
Robby Ballhause. Quelle: Privat
Mehrum

Der Kunsthof Mehrum präsentiert den bekannten Sänger, Gitarristen und laut Ankündigung „wohl amerikanischsten unter den hiesigen Songschreibern“: Robby Ballhause. Er gibt am Samstag, 6. Juli, ein Gartenkonzert. Einlass ist ab 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Melange aus Musikstilen

Der Musiker aus Hannover vereinigt Elemente aus Folk, Bluegrass, Country, Rock und Pop. In der Pressemitteilung heißt es: „Die Melange daraus, Greengrass-Music, sind melodische, mühelos handgemachte Songs mit erfrischend unsentimentalen Texten, unter denen die grobschlächtig gespielten Liebeslieder und lieblich erzählten Grobschlächtigkeiten ein prägnantes Markenzeichen des virtuosen Gitarrenbarden darstellen.“

2018 veröffentlichte Ballhause bereits seine achte CD. „Viele Peiner erinnern sich noch an die begeisternden Auftritte in der Alten Stellmacherei Gadenstedt, und wir freuen uns, Robby Ballhause für ein Konzert im Kunsthof gewinnen zu können“, sagt der Kulturmanager Pieper Schiefer und ergänzt: „ Es wird sicher einer außergewöhnliches Konzert.“

Choruso reist mit 20 Mitgliedern an

Im Vorprogramm tritt Choruso auf, ein lebendiger und kreativer Chor. Choruso reist mit 20 Mitgliedern in Mehrum an. Mit dem engagierten Chorleiter und Musiker Niclas Bergmann sowie dem Stimmbildner und lyrischen Bariton Luciano Lodi hat der Chor ein breites Repertoire erarbeitet. Es reicht von Pop/Rock über Jazz bis Klassik. „Ihre Freude am gemeinsamen Singen ist bei jedem Lied zu spüren“, sagt Schiefer.

Bei Regen ist für Zelte gesorgt. Der Kunsthof Mehrum liegt an der Hauptstraße 47.

Von Kerstin Wosnitza

Hohenhameln Hohenhameln: Dreitägige Veranstaltung - Kleines Theater bietet vielfältiges Programm

Drei Veranstaltungen an drei Tagen: Dies bot jetzt das kleine Theater in Hohenhameln an. Und das Programm überzeugte nicht nur durch die auftretenden Künstler, sondern auch durch seine Vielseitigkeit.

04.07.2019

Die Bauvoranfrage wurde positiv beschieden. Damit ist das Projekt in der derzeitigen Praxis für Physiotherapie an der Dreschereistraße umsetzbar. Doch vorher ist dort noch einiges zu tun.

02.07.2019

Bei tropischen Temperaturen wurde Pastor Werner Bähr am Sonntag in den Ruhestand verabschiedet. 38 Jahre Jahre lang war er für die Gemeindeglieder aus Mehrum, Equord, Clauen, Bründeln und Harber da. Zum Abschied gab es neben gut gefüllten Präsentkörben, auch selbst gebrautes Bier und Krimidinner-Gutscheine.

01.07.2019