Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Kita-Elternbeirat lässt Kinder zum Hallenbad zu Wort kommen
Kreis Peine Hohenhameln Kita-Elternbeirat lässt Kinder zum Hallenbad zu Wort kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 22.02.2019
Der Elternbeirat der Kita in Mehrum hat Kinder von ihren Erlebnissen im Hallenbad erzählen lassen.
Der Elternbeirat der Kita in Mehrum hat Kinder von ihren Erlebnissen im Hallenbad erzählen lassen. Quelle: privat
Anzeige
Mehrum

Mit einer ungewöhnlichen Idee möchte der Elternbeirat der Kindertagesstätte Farbenzauber, die in Mehrum direkt neben dem Hallenbad liegt, zur Diskussion um die Zukunft des Bades beitragen: „Wir haben die Kinder selbst gefragt“, erklärt die Elternsprecherin der Regenbogen-Gruppe, Franziska Klemke.

Kinder erzählen von Erlebnissen

Und weil Jungen und Mädchen im Kindergarten-Alter noch keine differenzierte Meinung zu solchen Themen haben, wurden sie – natürlich in Absprache mit den Eltern – zu ihren Erlebnissen gefragt. „Sie haben uns mit leuchtenden Augen die aufregendsten Geschichten und Abenteuer erzählt, die sie dort mit ihrer Familie oder Freunden erlebt haben“, berichtet Klemke. Zum Beispiel ging es darum, wie das ältere Geschwisterkind dort sein Seepferdchen geschafft hat und wie sie selbst – davon angespornt – nun eifrig dafür trainieren.

Beirat für Erhalt des Bades

„Wir finden es schade, das Hallenbad infrage zu stellen“, sagt Klemke im Namen des Elternbeirats, der sich für den Erhalt ausspricht.

Von Kerstin Wosnitza