Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Jazzabend mit Soulklassikern beim Maikonzert
Kreis Peine Hohenhameln Jazzabend mit Soulklassikern beim Maikonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 18.05.2018
David A. Tobin begeisterte bereits im November 2016 mit seiner charismatischen Stimme beim Jazz-Soul Konzert auf dem Adolphshof zusammen mit Saxofonist Alexander Hartmann und seinen Gästen. Quelle: Archiv
Anzeige
Hämelerwald

Ein musikalischer Leckerbissen erwartet die Besucher des Maikonzerts auf Gut Adolphshof, zu dem die Sozialtherapie für Pfingstsonntag, 20. Mai, ab 19 Uhr in den Saal am Gutspark einlädt. Alexander Hartmann von Solid Jazz ist wieder mit seiner Band zu erleben, der die Adolphshofer und ihre Gäste immer wieder mit einem individuell zusammengestellten Musikerteam begeistert. Special Guest ist der Sänger David A. Tobin. Auf alle Fälle erwartet Angelika Güntzel vom Adolphshof einen musikalisch „heißen“ Abend.

Mit Alexander Hartmann (Saxofon) sind diesmal Oliver Gross (Piano) und Lars Gühlcke aus Berlin (Bass) auf der Bühne. Gühlcke hat unter anderem Till Brönner bei Konzerten begleitet.

Anzeige

Charismatische Stimme

Mit dabei ist ein Sänger und Entertainer, der seit mehr als 20 Jahren eine enorme musikalische Bandbreite beherrscht. „David A. Tobin ist den Adolphshofern noch gut in Erinnerung von seinem ersten Auftritt im November 2016. Er begeistert die Zuhörer mit seiner charismatischen Stimme und seiner Präsenz vom ersten Moment an“, so Güntzel.

Tobin hat auf Tourneen in Europa und Gastspielen in New York sein Talent bewiesen. Er gehörte zu den Les Humphries Singers und arbeitete als Chordirektor und Arrangeur für die Harlem Gospel Singers. Mit Soulklassikern und Jazzstandards wird er das Programm bereichern.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Spenden sind willkommen.

Von Jan Tiemann