Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln  Illegal entsorgter Müll stand in Flammen
Kreis Peine Hohenhameln  Illegal entsorgter Müll stand in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 18.08.2019
Illegal entsorgter Müll war in Mehrum in einem Waldstück in Brand geraten. Quelle: Feuerwehr Mehrum
Anzeige
Mehrum

Zu einem Flächenbrand an einem Feldweg in der Verlängerung Hämelerwalder Straße in Mehrum wurden die Feuerwehr aus Mehrum und Equord am vergangenen Freitag gegen 16.34 Uhr gerufen. Bereits bei der Anfahrt war dunkler Rauch aus einem Waldstück in der Nähe der L413 Richtung Schwicheldt zu sehen, heißt es in einer Mitteilung der Ortsfeuerwehr Mehrum. In Flammen stand eine circa 10 Quadratmeter große Flächen am Rande einer Lichtung. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Brandgut um illegal entsorgte Welldachpappe, „daher auch die starke Rauchentwicklung“ erklärte der zweite stellvertretende Gemeindebrandmeister Olliver Sander. Der Brand, dessen Ursache noch nicht feststeht, wurde schnell unter Kontrolle gebracht.

Von Kathrin Bolte