Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Gemeindebrandmeister hat geheiratet
Kreis Peine Hohenhameln Gemeindebrandmeister hat geheiratet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 07.05.2019
Bürgermeister Lutz Erwig (r.) gratulierte Stefan Meißner und seiner Frau Marion Franzke zur Hochzeit. Quelle: Feuerwehr Hohenhameln
Hohenhameln

Das ließen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln nicht nehmen: Als Gemeindebrandmeister Stefan Meißner im Rathaus seiner Frau Marion Franzke das Ja-Wort gab, stellten sie sich draußen auf, um das frisch vermählte Paar mit einem langen Spalier aus uniformierten Kameraden und Schläuchen zu begrüßen.

Bürgermeister gratulierte

Auch Bürgermeister Lutz Erwig wartete vor seinem Amtssitz, gratulierte den Eheleuten von Herzen und wünschte im Namen von Verwaltung, Gemeinderat und Feuerwehr alles Gute. wos

Von Kerstin Wosnitza

Die Initiatoren haben die beiden Bürgerbegehren zur Zukunft des Hallenbads in Mehrum und zur Sanierung des Rathausplatzes in Hohenhameln zurückgezogen. Begründung: Ein demokratischer Bürgerentscheid sei nicht mehr durchführbar.

10.05.2019

„Autoskooterball-Meisterschaft“, Königsfrühstück und großer Festumzug: Stedum-Bekum feierte ausgelassen Schützenfest.

07.05.2019

Klara Upadeck und Marlene Vogelsang sind zwei Peiner Vertreterinnen der Bewegung Fridays for Future. Jetzt waren sie zu einem Austausch ins Kraftwerk Mehrum eingeladen. Es ging um die Sicherheit der Stromversorgung vor dem Hintergrund der Klimawende.

23.05.2019