Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Till Raether und Kommissar Danovskis fünfter Fall
Kreis Peine Hohenhameln Till Raether und Kommissar Danovskis fünfter Fall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 27.08.2019
Till Raether liest in Hohenhameln aus seinem Buch. Quelle: Verlag
Anzeige
Hohenhameln

Till Raether ist Buchautor, Kolumnist und Journalist. Am Mittwoch, 4. September, ist er ab 19.30 Uhr vor allem als Autor live in der Kreisbücherei Hohenhameln – eine von acht Außenstellen des Medienzentrums Peine – zu erleben. Der Familienvater Raether wird dort seinen aktuellen Krimi „Unter Wasser“ präsentieren.

Sensibler Hauptkommissar

Raethers Kriminalromane über den sehr sensiblen Hauptkommissar Adam Danowski wurden von der Kritik gefeiert und mehrfach für Preise nominiert. Danowski ermittelt in Hamburg und erledigt seine Aufgabe am liebsten vom Schreibtisch aus. Er gilt als unberechenbar und geht oft seine eigenen Wege.

Anzeige

Junge Frau wird verschleppt

In seinem fünften Fall wird im Hamburger Spaßbad eine junge Frau verschleppt. Mittendrin sind Kommissar Adam Danowski und seine Tochter, die die aufsteigende Panik der Badegäste hautnah miterleben. Die Entführte ist Billi Swopp, eine Youtuberin, die vor ein paar Jahren sehr erfolgreich war.

Danowski glaubt, dass sie die Entführung selbst inszeniert hat, um wieder mehr Klicks zu bekommen. Doch schon bald melden sich die Entführer, und die Drohungen sind dramatisch. Danowski gerät in ein Szenario, in dem die Grenzen der Menschlichkeit laufend verschoben werden und es einem den Boden unter den Füßen wegzieht.

Der Eintritt ist frei. Das Team in der Kreisbücherei Hohenhameln nimmt Anmeldungen unter Telefon (0 51 28) 211 oder persönlich „Am Schulzentrum 3“ entgegen.

Von Kerstin Wosnitza