Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Hohenhameln: Feuerwehrmann entdeckt Igel in seiner Einsatzhose
Kreis Peine Hohenhameln

Hohenhameln: Feuerwehrmann entdeckt Igel in seiner Einsatzhose

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 03.11.2021
Der Hohenhamelner Feuerwehrmann Thore Lindemann (links) zeigt den Igel, der sich im Feuerwehr-Gerätehaus in seine Hosentasche eingekuschelt hat. Ab Mitte Oktober fangen die Tiere damit an, zum Beispiel in Gärten (rechts) nach Winterquartieren zu suchen.
Der Hohenhamelner Feuerwehrmann Thore Lindemann (links) zeigt den Igel, der sich im Feuerwehr-Gerätehaus in seine Hosentasche eingekuschelt hat. Ab Mitte Oktober fangen die Tiere damit an, zum Beispiel in Gärten (rechts) nach Winterquartieren zu suchen. Quelle: Feuerwehr Hohenhameln/dpa
Hohenhameln

Mit dem Einsatzstichwort „Tierrettung“ wird die Freiwillige Feuerwehr Hohenhameln zwar hin und wieder mal alarmiert. „Aber noch nicht ins eigene Gerät...