Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Pkw kollidiert mit Straßenbaum
Kreis Peine Hohenhameln Pkw kollidiert mit Straßenbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 09.12.2019
Hoher Schaden entstand bei einem Unfall in Harber. Quelle: Archiv
Harber

Gut 20 600 Euro Schaden sind am Sonntag bei einem Unfall in Harber entstanden. Ein 49-jähriger VW-Fahrer sei auf der Straße Im Großen Freien um 18.45 Uhr aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt, berichtete Polizeisprecher Matthias Pintak am Montag.

Auto abgeschleppt

Durch den Unfall wurde das Auto so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Fahrer wurde bei dem Unfall offensichtlich nicht verletzt.

Von Jan Tiemann

Der Autor von „Drei Fragezeichen Kids“ ist kürzlich zu Gast in den Kreisbüchereien Hohenhameln und Ilsede gewesen. Dort las der den Kindern nicht nur vor, denn gemeinsam lösten alle einen spannenden Kriminalfall.

07.12.2019

Die Generationenhilfe Börderegion besteht erst seit sieben Jahren und hat schon 500 Mitglieder. Sie bietet Menschen bei Bedarf Alltagshilfen an, damit sie so lange wie möglich im gewohnten Umfeld bleiben können. Was ist das Erfolgsgeheimnis des Vereins?

06.12.2019

Die Kita „Klein Panama“ war Gastgeber bei der Übergabe des Neugeborenenpakets. Neben „handfesten“ Präsenten gab es für die jungen Eltern viele Informationen.

04.12.2019